Sorgen um BVB-Star Maximilian Beier: Der 22-Jährige ist beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verletzt ausgewechselt worden. Wenige Minuten zuvor war er mit Julian Weigl zusammengeprallt (28.), wurde auf dem Rasen behandelt.
BVB-Star im Krankenhaus
BVB-Star im Krankenhaus
Beier konnte zunächst weiterspielen, ehe er sich vermehrt an den rechten Knöchel griff. Die Konsequenz: Der Offensiv-Akteur wurde aus dem Spiel genommen, für ihn kam Carney Chukwuemeka in die Partie (35.). Beier setzte sich auf die Bank, schüttelte dabei immer wieder den Kopf.
BVB-Trainer Niko Kovac gab nach dem Spiel ein Update zu Beiers Gesundheitszustand.
Beier? „Schlag auf den Knöchel bekommen“
„Der Maxi ist im Krankenhaus, wird untersucht. Es gibt noch nichts Neues, er hat einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel passiert. Wenn Maxi rausgeht, der wirklich auf die Zähne beißen kann, dann heißt das schon einiges“, sagte er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Zuvor hatte bereits Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigt: „Er hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Da müssen wir jetzt erst mal abwarten.“
Zum Zeitpunkt der Auswechslung hatten die Gladbacher mit 1:0 geführt. Doch Borussia Dortmund drehte die Partie und gewann am Ende mit 3:2. Damit rücken die Schwarz-Gelben in der Bundesliga-Tabelle auf Platz sieben und sind nur noch vier Punkte von einem Champions-League-Platz entfernt.