Bundesliga>

Bayern bestätigt Wirtz-Hammer: "Eberl hat mich informiert"

Bayern bestätigt Wirtz-Hammer!

Der FC Bayern bestätigt die Absage von Florian Wirtz offiziell - und auch zu Jonathan Tah gibt es ein Update der Münchner.
Max Eberl hat Herbert Hainer über die Wirtz-Absage informiert
Max Eberl hat Herbert Hainer über die Wirtz-Absage informiert
© IMAGO/ActionPictures
Der FC Bayern bestätigt die Absage von Florian Wirtz offiziell - und auch zu Jonathan Tah gibt es ein Update der Münchner.

Der FC Bayern hat die Absage von Florian Wirtz bestätigt. Präsident Herbert Hainer machte außerdem offiziell, was längst mehr als ein Gerücht ist: Den deutschen Superstar zieht es in die englische Premier League.

„Max Eberl (Bayerns Sportvorstand, Anm.) hat mich informiert, dass Florian Wirtz wohl zu Liverpool tendiert. Wie das dann mit Leverkusen weitergeht, kann ich nicht sagen“, erklärte Hainer bei einer Veranstaltung zum 125-jährigen Bestehen des FCB.

Die Bayern hatten monatelang an einer Verpflichtung von Leverkusens Wirtz gearbeitet, der sich aber offenbar für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden hat.

Das sagt der Bayern-Boss zu Tah

Nach SPORT1-Informationen war Reds-Trainer Arne Slot dabei ein sehr entscheidender Faktor. In einem persönlichen Gespräch trat der Niederländer sehr überzeugend auf und skizzierte Wirtz einen ganz klaren sportlichen Plan.

Die Münchner müssen sich nun wohl mit Alternativen für die Offensive beschäftigen, da mit dem DFB-Star die Wunschlösung wegfällt. Zudem verlässt Thomas Müller den Verein, eine Vertragsverlängerung mit Leroy Sané ist weiter nicht absehbar.

In der Defensive dürfte der erste Neuzugang derweil bald feststehen, denn Wirtz-Teamkollege Jonathan Tah entschied sich nach SPORT1-Informationen für den Schritt zum deutschen Rekordmeister.

Auch dazu bezog Hainer Stellung: „Zu Jonathan Tah kann ich Ihnen sagen, dass unsere sportliche Leitung mit ihm in einem intensiven Austausch ist. Ich bin sehr positiv gestimmt, aber es ist noch nicht final“, erklärte der Bayern-Boss.