Bundesliga>

Boris Becker bittet FC Bayern: Holt diese Wirtz-Alternative!

Becker bittet Bayern: Holt diesen Star!

Der Traum von Florian Wirtz ist geplatzt, viele Bayern-Fans sind in Aufruhr. Boris Becker hat derweil schon eine klare Alternative im Kopf.
Boris Becker spricht über den FC Bayern
Boris Becker spricht über den FC Bayern
© IMAGO/HMB-Media
Der Traum von Florian Wirtz ist geplatzt, viele Bayern-Fans sind in Aufruhr. Boris Becker hat derweil schon eine klare Alternative im Kopf.

Am Tag nach der sensationellen Wende um Florian Wirtz stellen sich viele Fans des FC Bayern vor allem eine Frage: Wen sollte der Rekordmeister jetzt alternativ holen? Einer der prominentesten Anhänger des Klubs hat bereits eine klare Antwort parat.

Edelfan Boris Becker plädierte auf X mehrmals für Rafael Leao. Der Milan-Stürmer „wäre eine Traum-Verpflichtung für den FC Bayern“, schrieb die deutsche Tennis-Legende - und verwies dabei auch noch auf seine Expertise in Transferfragen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Denkt daran, ich habe euch letzten Sommer von Olise erzählt“, schrieb Becker.

Becker bittet FC Bayern: „Holt Leao!!!“

Tatsächlich hatte der 57-Jährige im Juni 2024 öffentlich für eine Verpflichtung von Michael Olise geworben, der sich später als bester Bayern-Spieler der jüngst abgelaufenen Saison entpuppen sollte.

Becker hatte sich damals gar direkt an Trainer Vincent Kompany gerichtet: „Bitte sprich schnell mit Michael Olise, der FC Bayern würde davon stark profitieren.“

Der Transfer war damals allerdings schon recht weit fortgeschritten, was bei Leao aktuell nicht der Fall ist.

Um diesen ranken sich zwar immer mal wieder lose Spekulationen und Fanwünsche, konkret wurde es bisher aber nie. „Bitte holt Leao!!!“, meinte Becker dennoch in einem zweiten X-Beitrag.

Leao würde sehr teuer für FC Bayern werden

Ob sich die Bayern nun tatsächlich um den 25 Jahre alten Milan-Star bemühen, ist offen.

Leao ist noch bis 2028 an den Serie-A-Klub - der nächstes Jahr nicht im Europacup vertreten sein wird - gebunden. Sein Marktwert wird auf rund 75 Millionen Euro geschätzt.