Bundesliga>

Überraschung um Musiala beim FC Bayern

Überraschung um Musiala

Neben dem deutschen Nationalspieler ist ein weiterer Bayern-Profi wieder im Training.
Uli Hoeneß träumt nach wie vor von einem Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern. Mario Basler hält das im STAHLWERK Doppelpass für keine gute Idee und äußert zudem Zweifel an der Kombination aus dem Leverkusener Starspieler und Jamal Musiala.
Neben dem deutschen Nationalspieler ist ein weiterer Bayern-Profi wieder im Training.

Bayern München kann im Saisonfinale auf eine Rückkehr von Jamal Musiala hoffen. Der deutsche Nationalspieler nahm bei Teilen der öffentlichen Einheit wieder teil. Spätestens zur Klub-WM sollte er fit sein. Und auch in der Nations-League dürfte Musiala wieder einsatzbereit sein.

Zur großen Freude der rund 350 Fans, die ihre Lieblinge bei nasskaltem Wetter feierten, schaute Musiala auf dem Rasen vorbei. Der Nationalspieler, der nach einem Muskelbündelriss noch ausfällt, kam in Laufschuhen auf den Platz und spielte dort auch den Ball.

Musiala meldet sich zurück

Musiala ist damit dem Zeitplan voraus und wurde nicht so schnell auf dem Rasen erwartet. Denn Anfang April wurde nach seiner Verletzung mit einer Pause von sechs bis acht Wochen gerechnet. Bei Bayern hatte man in der Bundesliga in dieser Saison nicht mehr mit einem Einsatz gerechnet.

Auch auf Raphael Guerreiro kann Coach Vincent Kompany bald wieder zurückgreifen. Der Portugiese nahm am Dienstag nach überstandenem kleinen Muskelfaserriss im rechten Adduktor ebenfalls am öffentlichen Training des frischgebackenen deutschen Meisters teil.

Die Bayern bestreiten am Samstag (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach ihr letztes Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison und erhalten beim Abschied ihrer Klub-Ikone Thomas Müller von „seinen“ Fans auch die Meisterschale. Am 18. Mai steigt einen Tag nach dem letzten Spieltag mit der Begegnung bei der TSG Hoffenheim die Titelsause auf dem Marienplatz.

- - - - -

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)