Bayer Leverkusen droht der baldige Verlust von Leistungsträger Jeremie Frimpong. Wie der kicker berichtet, steht der niederländische Nationalspieler unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Meister FC Liverpool.
Frimpong wohl "unmittelbar" vor Einigung mit Liverpool
Bayer-Star wohl vor Liverpool-Wechsel
Demnach wollen die Reds den rechten Schienenspieler als Ersatz für den zu Real Madrid wechselnden Trent Alexander-Arnold verpflichten.
Die Gespräche zwischen Frimpong und Liverpool seien „bereits sehr weit vorangeschritten und stehen unmittelbar vor dem erfolgreichen Abschluss“. Frimpong hat dem Bericht zufolge in seinem bis 2028 datierten Vertrag bei Bayer 04 eine Ausstiegsklausel verankert, die es ihm ermöglicht, für eine festgeschriebene Ablösesumme von etwa 40 Millionen Euro zu wechseln.
Nächster Abgang nach Tah und Alonso
Ein Abgang des 24-Jährigen wäre für den Double-Gewinner von 2024 ein weiterer herber Verlust. Der Abschied von Abwehrchef Jonathan Tah steht bereits fest, auch die Zukunft von Ausnahmekönner Florian Wirtz bei der Werkself ist ungewiss.
Dazu müssen sich die Rheinländer durch den Abgang von Erfolgscoach Xabi Alonso auf der Trainerposition neu aufstellen.Frimpong steht seit Januar 2021 beim Werksklub unter Vertrag und kommt in 190 Pflichtspielen für Bayer auf 30 Tore.