Bundesliga>

Ungewöhnliche Olise-Aktion bei Bayern-Party

Ungewöhnliche Olise-Aktion bei Party

Michael Olise ist kein gewöhnlicher Fußballer - auch während der Meisterfeier des FC Bayern macht er unerwartete Dinge.
Michael Olise spielt bei der Meisterfeier Schach
Michael Olise spielt bei der Meisterfeier Schach
© IMAGO/Philippe Ruiz
Michael Olise ist kein gewöhnlicher Fußballer - auch während der Meisterfeier des FC Bayern macht er unerwartete Dinge.

Michael Olise hat während der Meisterfeier des FC Bayern auf dem Münchner Marienplatz Zeit gefunden, um einer seiner persönlichen Leidenschaften nachzugehen: Der französische Star spielte inmitten der Feierlichkeiten Schach.

Das beweist ein Foto von Teamkollege Sacha Boey. In einem Social-Media-Beitrag des Verteidigers ist Olises Handybildschirm zu sehen. Dabei ist auch ein digitales Schachbrett unschwer zu erkennen.

„Ich spiele tatsächlich gern und auch regelmäßig Schach“, hatte der hochtalentierte Offensivspieler schon im Dezember in einem Interview mit Bayerns vereinseigenen Medien verraten.

Olise gegen Coman fast chancenlos

„Es zeigt auch eine Facette von mir, die die Leute da draußen nicht so kennen, das finde ich gut. Fußball dominiert mein Leben total, aber Schach hilft, den Fokus auch mal auf etwas anderes zu lenken“, sagte er dabei.

Er trete durchaus auch gegen Kollegen aus dem eigenen Team an: „Ja, zum Beispiel gegen Kingsley Coman. Wir spielen sehr oft online. Aber um ehrlich zu sein: Gegen ihn habe ich kaum eine Chance.“

Mit Coman tauschte er sich übrigens auch während der Meisterfeier aus, das Handy in der Hand.

Eventuell, um sich Tipps zu holen? Als Gegner sei sein Landsmann schlicht viel zu gut, hatte er schon vor einiger Zeit verraten: „Gegen Joshua Kimmich sind meine Chancen besser.“

Als Olise mit seinen Kameraden dann bei der Meisterparty auf den Rathausbalkon kam, um mit den Fans zu feiern, hatte er das Handy übrigens nicht mehr in der Hand. Ob er am Schachbrett einen Sieg einfahren konnte, ist nicht bekannt.