Bundesliga>

Borussia Dortmund: Bellingham schon beim Medizincheck

Bellingham schon beim Medizincheck

Jobe Bellingham steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Bruder des ehemaligen BVB-Stars Jude Bellingham absolviert bereits den Medizincheck in Dortmund.
Sunderlands Jobe Bellingham, Bruder von Jude, steht kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Aber ist der Hype um den 19-Jährigen wirklich berechtigt? Ein Blick auf die Zahlen des Toptalents.
Jobe Bellingham steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Bruder des ehemaligen BVB-Stars Jude Bellingham absolviert bereits den Medizincheck in Dortmund.

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Jobe Bellingham. Wie Bilder der Ruhr Nachrichten belegen, hat der 19-jährige Engländer bereits erste Teile des Medizinchecks beim BVB absolviert.

Die Zeitung veröffentlichte am Montagvormittag erste Bilder Bellinghams, wie er zum Check im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus eingetroffen ist und von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in Empfang genommen wurde. Nach den ersten Tests sollen die BVB-Verantwortlichen vom Fitnesszustand des 19-Jährigen schwer beeindruckt gewesen sein. Mit einer offiziellen Verkündung des Transfers rechnet die Zeitung erst am Dienstag.

Bellingham kommt aus Sunderland

Bereits am Sonntagabend um kurz nach 21 Uhr war der Bruder des ehemaligen BVB-Stars Jude Bellingham per Privatflugzeug in Dortmund eingetroffen, er soll bei den Schwarz-Gelben einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Noch steht der Mittelfeldspieler bis 2028 bei Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland unter Vertrag. Rund 30 Millionen Euro Ablöse soll sich der BVB den Deal kosten lassen, weitere fünf Millionen könnten im Zuge von Bonuszahlungen noch obendrauf kommen.

Mit dem BVB soll Bellingham bereits zur Klub-Weltmeisterschaft in die USA reisen. In der Gruppenphase bekommt es Dortmund mit Fluminense (Brasilien), Ulsan HD FC (Südkorea) und den Mamelodi Sundowns (Südafrika) zu tun.