Der Wechsel von Jobe Bellingham zu Borussia Dortmund steht unmittelbar bevor. Nach SPORT1-Informationen haben sich der BVB und der AFC Sunderland auf einen Deal geeinigt.
Fast fix! Bellingham schon gelandet
Bellingham verließ am Sonntagabend das Trainingslager der englischen U19 und flog per Privatjet nach Dortmund. Dort landete er übereinstimmenden Berichten zufolge um kurz nach 21 Uhr. Zuerst hatten Transfer-Experte Fabrizio Romano und die Ruhrnachrichten darüber berichtet.
Bellingham - ein zentraler Mittelfeldspieler - soll für rund 30 Millionen Euro in die Bundesliga kommen, weitere fünf Millionen können in Bonuszahlungen noch obendrauf kommen.
Zudem haben sich die Klubs auf eine Weiterverkaufs-Klausel verständigt. Diese soll Sunderland bei einem zukünftigen Transfer 15 Prozent der dann erzielten Ablöse einbringen.
Bellingham wird offenbar zum Rekordtransfer
Für Sunderland würden diese Summen einen Rekordtransfer bedeuten. Mit Bellingham hatte sich der BVB schon vor einigen Tagen geeinigt, anschließend kam es zu einem Ablösepoker mit dem englischen Erstliga-Aufsteiger.
Mit 19 Jahren geht Bellingham denselben Weg wie vor ihm sein Bruder Jude, der beim BVB seinen großen Durchbruch geschafft hatte und mittlerweile bei Real Madrid spielt.