Bundesliga>

Sechster Abgang offiziell: Bayern kassiert wohl Millionensumme

Sechster Bayern-Abgang offiziell

Bayerns Eigengewächs Gabriel Vidovic war zuletzt dreimal verliehen worden. Nun verlässt er die Münchner endgültig.
Gabriel Vidovic wechselt nach Kroatien
Gabriel Vidovic wechselt nach Kroatien
© IMAGO/Sven Simon
Bayerns Eigengewächs Gabriel Vidovic war zuletzt dreimal verliehen worden. Nun verlässt er die Münchner endgültig.

Eigengewächs Gabriel Vidovic verlässt den FC Bayern endgültig und wechselt in seine Heimat Kroatien zu Dinamo Zagreb. Das gab der deutsche Rekordmeister am Montagabend bekannt.

Der gebürtige Augsburger Vidovic, der mit zwölf Jahren zu den Bayern gekommen war und zuletzt dreimal verliehen wurde, hatte sich bereits zuvor vom Verein verabschiedet.

Sein Vertrag lief noch bis 2026, als Ablöse wird wohl eine Summe im niedrigen Millionenbereich fällig. In kroatischen Medien war zuletzt von 1,2 Millionen Euro sowie einer Weiterverkaufsbeteiligung die Rede.

„Neun unvergessliche Jahre“

„Nach neun unvergesslichen Jahren ist es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen“, schrieb der 21-Jährige bei Instagram. Vidovic hatte in der Saison 2023/24 bereits auf Leihbasis in Zagreb gespielt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor war er an Vitesse Arnheim in den Niederlanden ausgeliehen, in der Hinrunde der abgelaufenen Saison spielte er zudem in der Bundesliga für Mainz 05. Für die Bayern bestritt der Kroate insgesamt acht Pflichtspiele.

Vidovic ist der sechste feststehende Abgang bei den Münchnern. Thomas Müller, Leroy Sané, Eric Dier, Frans Krätzig und Mathys Tel verlassen die Säbener Straße ebenso.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)