Bundesliga>

Timo Werner wohl zum Spottpreis zu haben!

Gibt es Werner zum Spottpreis?

Timo Werner kehrt nach seiner Leihe zu RB Leipzig zurück. Verkaufen die Sachsen den Stürmer zum Spottpreis?
Timo Werner hat in Leipzig keine Zukunft
Timo Werner hat in Leipzig keine Zukunft
© IMAGO/Every Second Media
Timo Werner kehrt nach seiner Leihe zu RB Leipzig zurück. Verkaufen die Sachsen den Stürmer zum Spottpreis?

Nach eineinhalb Jahren bei Tottenham kehrt Timo Werner am 1. Juli zu RB Leipzig zurück. Eine Zukunft hat der Stürmer beim Bundesligisten jedoch nicht. Stattdessen will ihn der Verein wohl zu einem Spottpreis loswerden.

Laut einem Bericht der Bild fordert Leipzig nur vier Millionen Euro Ablöse und will so mögliche Interessenten anlocken. Werners Vertrag in Leipzig endet ohnehin im Sommer 2026.

Als Werner vor fünf Jahren vom FC Chelsea verpflichtet wurde, hatte Leipzig noch 53 Millionen Euro für den deutschen Ex-Nationalspieler kassiert. Zwischenzeitlich wurde der Marktwert des schnellen Angreifers mal auf 80 Millionen Euro taxiert, inzwischen ist er auf sieben Millionen gesunken.

Timo Werner gewinnt die Europa League - als Zuschauer

Werner, der beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde, hatte kürzlich mit Tottenham die Europa League im Finale gegen Manchester United gewonnen. Doch das Endspiel verfolgte Werner nur von der Tribüne. Der Ex-Nationalspieler feierte sich im Anschluss dennoch für den Titel.

Ohnehin spielte der Angreifer keine Rolle mehr in den vergangenen Monaten und wurde am vergangenen Samstag glanzlos vom Verein verabschiedet.

Der 29-Jährige war im Sommer 2024 zu den Spurs gewechselt, konnte in dieser Saison in 18 Liga-Einsätzen aber kein Tor erzielen. Entsprechend zogen die Londoner die Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro nicht.