Borussia Dortmund darf sich offenbar schon bald über einen Geldregen freuen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll der Vertrag mit dem Sportartikelhersteller Puma vorzeitig verlängert werden. Es wäre einer der größten Ausrüster-Deals der Klubgeschichte.
Spektakulärer BVB-Deal steht bevor
Dem Vernehmen nach würde der BVB den ohnehin noch bis 2028 laufenden Vertrag mit Puma bis 2034 ausdehnen und insgesamt mehr als 300 Millionen Euro einstreichen. Pro Saison gebe es dem Bericht zufolge bis zu 28 Millionen Euro – inklusive Boni könnte die Summe auf 30 bis 35 Millionen Euro steigen.
Puma ist seit 2012 BVB-Ausrüster
Hinzu käme eine einmalige Zahlung von 27 Millionen Euro, die bei der Vertragsunterschrift fließen soll. Der Mega-Deal gilt als eines der letzten großen Ausrufezeichen des Ende 2025 abtretenden BVB-Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke.
Seit 2012 werden die Schwarz-Gelben von Puma ausgestattet. „Puma ist seit langer Zeit nicht bloß Ausrüster und Sponsor, sondern auch ein Schwergewicht in der Aktionärsstruktur unseres Klubs“, sagte Watzke bei der letzten Verlängerung der Zusammenarbeit im Jahr 2019.