Bundesliga>

Spanien-Star der "Game-Changer" für Bayern?

Spanien-Star Bayerns „Gamechanger“?

Der FC Bayern sucht nach neuen Stars. Nun erhalten die Münchner eine Empfehlung von Joachim Löw.
Leroy Sané und der FC Bayern könnten wohl doch noch zueinander finden. Ein erneutes Angebot an den Flügelstürmer ist nicht mehr ausgeschlossen.
Der FC Bayern sucht nach neuen Stars. Nun erhalten die Münchner eine Empfehlung von Joachim Löw.

Nach der Absage von Florian Wirtz müssen sich die Bosse des FC Bayern nach anderen Stars umsehen. Laut der Sport Bild ist Nico Williams schon seit Monaten ein Thema in München. Ex-Bundestrainer Joachim Löw sieht in dem Spanier eine potenzielle Verstärkung.

Auf die Frage, ob Williams den FC Bayern stärker machen könne, entgegnete Löw: „Auf jeden Fall, denn er ist aufgrund seiner Fertigkeiten ein Gamechanger.“

Der spanische Nationalspieler zieht auch in diesem Sommer das Interesse diverser Klubs auf sich. Denn er wäre im Vergleich zu anderen Stars wie Rafael Leao von Milan wohl ein Schnäppchen.

Zunächst muss die Sané-Frage geklärt werden

Williams hat bei seinem aktuellen Verein Athletic Bilbao eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Der Offensivspieler wird auch von Real Madrid und Barca umworben und soll daher hohe Gehaltsvorstellungen haben.

Ein Vorstoß des FC Bayern bei Topstars wie Williams dürfte jedoch vor allem von der Entscheidung von Leroy Sané abhängt. Verlängert der deutsche Nationalspieler, wäre ein teurer Einkauf wohl unnötig.

Bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer begeisterte Williams Fans und Experten. Der 22 Jahre alte Außenstürmer war einer der besten Spieler des Turniers und gewann mit Spanien den Titel.

In der gerade abgelaufenen Saison konnte er jedoch nicht immer überzeugen und schaffte in 29 Ligaspielen fünf Treffer und fünf Vorlagen.

Besser lief es in der Europa League mit fünf Toren und zwei Assists in 13 Einsätzen für seinen Jugendverein Bilbao. Zwischenzeitlich wurde er von Verletzungen ausgebremst.