Der Wechsel von Luis Díaz vom FC Liverpool zum FC Bayern rückt immer näher! Am Dienstagmorgen landete der kolumbianische Flügelspieler um 6.29 Uhr am Münchner Flughafen - und absolvierte mittlerweile bereits den ersten Teil seines Medizinchecks.
FC Bayern: Luis Díaz verlässt Klinik wieder!
Díaz soll Vertrag unterschrieben haben
Nach einem mehrstündigen Aufenthalt im Krankenhaus Barmherzige Brüder reiste der 28-Jährige wieder ab.
Nächster Halt war die Säbener Straße, wo er laut Transferexperte Fabrizio Romano neben weiteren Untersuchungen inzwischen den Bayern-Vertrag unterschrieben hat.
Zeitgleich mit Díaz waren auch diverse andere Spieler für die Leistungsdiagnostik zum Vorbereitungsstart in der Klinik aufgetaucht.
Der 28-Jährige hatte am Montag Liverpools Asien-Reise vorzeitig verlassen. In Japans Hauptstadt Tokio stieg er in ein Flugzeug nach Deutschland.
FC Bayern: Díaz als drittteuerster Neuzugang?
Mit Boni zahlt der FC Bayern eine Ablöse von bis zu 75 Millionen Euro für Díaz. Der Kolumbianer soll an der Isar einen bis 2029 gültigen Vertrag erhalten und im Jahr rund 14 Millionen Euro verdienen. Damit liegt er unter dem Gehalt der jüngst verabschiedeten Stars Thomas Müller und Leroy Sané.
Díaz wäre der drittteuerste Transfer der Münchner Vereinsgeschichte, nur Harry Kane (knapp 100 Millionen Euro) und Lucas Hernández (80 Mio.) waren noch kostspieliger.