Bundesliga>

Woltemade-Überraschung beim VfB Stuttgart - Hoeneß reagiert

Hoeneß reagiert auf Woltemade-Fotos

Nick Woltemade ist sich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig. Nun nimmt der Angreifer aber die Saisonvorbereitung beim VfB Stuttgart auf - und das offenbar früher als geplant. Trainer Sebastian Hoeneß äußert sich.
Der FC Bayern erwägt im Poker um Nick Woltemade einem Medienbericht zufolge einen überraschenden Schritt. Ein neues Angebot für den Nationalspieler soll erstmal ausbleiben.
Nick Woltemade ist sich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig. Nun nimmt der Angreifer aber die Saisonvorbereitung beim VfB Stuttgart auf - und das offenbar früher als geplant. Trainer Sebastian Hoeneß äußert sich.

Die Situation um einen möglichen Wechsel von Stuttgarts Torjäger Nick Woltemade zum FC Bayern bleibt weiterhin verfahren. Wie Fotos der Bild zeigen, hat der 23-Jährige am Samstag die Saisonvorbereitung bei den Schwaben aufgenommen - und das offenbar früher als geplant.

„Nick ist da“, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Testspiel gegen Celta Vigo (2:1) als Reaktion auf die Woltemade-Fotos. „Alles andere ist für mich gerade nicht wichtig.“

Ursprünglich sollte Woltemade erst am Montag zum Start des Trainingslagers am Tegernsee zum VfB zurückkehren. Nun absolvierte der Stürmer schon frühzeitig in Bad Cannstatt seine Leistungsdiagnostik und Fitness-Tests.

Hoeneß mit Woltemade „immer im Austausch“

„Ich war mit Nick immer im Austausch. Wir haben gestern telefoniert“, sagte Hoeneß am Samstag.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge liegen die Verhandlungen zwischen Bayern und Stuttgart aktuell auf Eis, obwohl sich der Rekordmeister bereits seit Wochen mit Woltemade einig ist.

Bayern-Angebote abgelehnt

Die beiden bisherigen Angebote der Münchner über 40 bzw. 50 Millionen Euro plus jeweils fünf Millionen an Boni hatten die Stuttgarter jedoch abgelehnt.

Der Rekordmeister soll deshalb vorerst von einem dritten Angebot absehen. Die Schwaben stellen dem Vernehmen nach mindestens 65 Millionen Euro für den 23 Jahre alten Angreifer vor.

Woltemade hatte nach der Finalniederlage bei der U21-EM Ende Juni rund vier Wochen freibekommen. Der Stürmer verweilte unter anderem am Comer See in Italien, zuletzt hielt er sich in seiner Heimatstadt Bremen auf dem Gelände von Oberligist FC Oberneuland fit.