Bundesliga>

VfB Stuttgart nennt Diagnose bei Stiller

Stuttgart nennt Diagnose bei Stiller

Der Nationalspieler wird damit die beiden letzten Testspiele vor dem Saisonstart "aller Voraussicht nach" verpassen.
VfB Stuttgarts Sportvorstand Fabian Wohlgemuth gibt im Rahmen des Trainingslagers in Rottach-Egern ein Update zu Nick Woltemade. Der Boss der Schwaben bleibt bezüglich eines Verbleibs optimistisch.
Der Nationalspieler wird damit die beiden letzten Testspiele vor dem Saisonstart "aller Voraussicht nach" verpassen.

Nationalspieler Angelo Stiller muss beim VfB Stuttgart in den nächsten Tagen kürzer treten. Der 24-Jährige hat sich im Trainingslager in Rottach-Egern am Mittwoch einen Teilriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen, das teilte der VfB am Donnerstag nach der MRT-Bildgebung mit.

Stiller werde „in den kommenden Tagen“ nicht am Training teilnehmen, aber auch nicht vorzeitig aus dem Trainingslager am Tegernsee (bis Sonntag) abreisen.

Verletzung! So ist der Stand bei Stiller

„Die Rehamaßnahmen und das anschließende Aufbautraining erfolgen symptom- und beschwerdeorientiert“, hieß es in der Mitteilung.

Die finalen Testspiele gegen den FC Toulouse am Samstag und FC Bologna (9. August) werde Stiller aber „aller Voraussicht nach“ verpassen. Das erste Pflichtspiel steht für Pokalsieger Stuttgart am 16. August im Super-Cup-Finale gegen Meister Bayern München an.