Mittelfeldstar Angelo Stiller vom VfB Stuttgart hat sich im Training am linken Fußgelenk verletzt. Wie der DFB-Pokalsieger am Mittwochabend bekanntgab, habe sich Stiller „vermutlich eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen“.
VfB Stuttgart bestätigt Stiller-Schock!
Bitterer Rückschlag für Stiller
Der 24-Jährige könne deshalb vorerst nicht am Teamtraining teilnehmen. Weitere Untersuchungen sind für Donnerstag vorgesehen.
Zuvor hatte bereits der Zeitungsverlag Waiblingen (ZVW) über große Sorgen beim VfB berichtet, da Stiller bei einer Spielform nach einer Drehbewegung im Rasen hängengeblieben war und mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging.
Der deutsche Nationalspieler musste die Trainingseinheit im Camp am Tegernsee vorzeitig abbrechen und wurde zur weiteren Behandlung in das Athletik-Zelt gebracht. Bild zufolge blieb Stiller auch dort zunächst mit Schmerzen am Boden.
Bereits im Mai hatte Stiller eine Sprunggelenksverletzung am linken Fuß erlitten, wenige Wochen später stand der Mittelfeld-Star im Pokalfinale (4:2 gegen Bielefeld) aber wieder in der Stuttgarter Startelf.