Bundesliga>

Vergessenes Bayern-Talent ist zurück

Vergessenes Bayern-Talent ist zurück

Tarek Buchmann gibt - mal wieder - sein Comeback. Dieses Mal musste er knapp vier Monate pausieren.
Im Viertelfinale der Klub-WM muss der FC Bayern gegen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain ran. Nach zwei freien Tagen sind die Bayern-Profis nun wieder im Training.
Tarek Buchmann gibt - mal wieder - sein Comeback. Dieses Mal musste er knapp vier Monate pausieren.

Bayern-Talent Tarek Buchmann ist zurück. Der 20-Jährige hat bei einem Freundschaftsspiel der Bayern-Reserve gegen Drittligist SSV Ulm (2:1 für Bayern) am Mittwoch sein Comeback gefeiert. Es war nicht sein erstes.

Der hochveranlagte Innenverteidiger, der 2019 aus Augsburg an den Campus kam, wurde in der Vergangenheit vom Verletzungspech verfolgt. Die Schulterverletzung, wegen der er die letzten vier Monate verpasste, war nur der jüngste Rückschlag.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am 1. September 2023 hatte Buchmann, der damals noch 18 Jahre alt war, sich einen verhängnisvollen Muskelbündelriss zugezogen.

Buchmann über ein Jahr lang verletzt

Seine Heilung wurde immer wieder ausgebremst, der Oberschenkel machte ihm immer wieder Probleme. Sein nächstes Pflichtspiel für die Bayern-Amateure sollte er erst 540 Tage später machen, am 22. Februar in diesem Jahr.

Kurz darauf folgte der nächste Rückschlag, doch auch diesen hat Buchmann überwunden. Dem 20-Jährigen ist zu wünschen, dass er sich jetzt endlich in Ruhe weiterentwickeln kann.