Bundesliga>

FC Bayern: Kane setzt unglaubliche Serie fort

Kane-Form: „Das ist Wahnsinn“

Harry Kane trifft schon wieder! Der Tormaschine des FC Bayern fehlt nur noch ein Treffer, um einen unglaublichen Rekord einzustellen.
Manuel Neuer äußert sich nach dem Sieg im Top-Spiel gegen Borussia Dortmund über die Partie, seinen neuen Bundesliga-Rekord und Harry Kane.
Harry Kane trifft schon wieder! Der Tormaschine des FC Bayern fehlt nur noch ein Treffer, um einen unglaublichen Rekord einzustellen.

Harry Kane hat den FC Bayern beim Topspiel-Sieg gegen Borussia Dortmund (2:1) mit 1:0 in Führung gebracht und damit seine unglaubliche Serie weiter ausgebaut.

In der 22. Minute wuchtete Kane einen Kopfball nach einem Eckstoß von Joshua Kimmich ins Netz. Gregor Kobel im Tor der Schwarz-Gelben war machtlos.

Bemerkenswert: Damit hat Kane wettbewerbsübergreifend in neun aufeinanderfolgenden Pflichtspielen getroffen. Der Stürmer des FC Bayern traf für die Münchner in den letzten sieben Pflichtspielen und auch bei seinen letzten beiden Auftritten für die englische Nationalmannschaft.

Kompany schwärmt von Kane

Letztmals blieb Kane am 6. September beim 2:0 gegen Andorra ohne Torbeteiligung.

Die 22 Pflichtspieltore des Engländers in dieser Saison sind zudem Bestwert in den Top-5-Ligen. Insgesamt hat Kane nun 400 Treffer in 607 Pflichtspielen auf dem Konto.

„Er kann natürlich noch Schritte machen, aber was er bis jetzt geleistet hat … Jungs wie Messi oder Ronaldo haben es so hoch gemacht, dass man jetzt glaubt, es wäre normal. Aber 400 Tore – das ist irre, das ist Wahnsinn", sagte Trainer Vincent Kompany nach dem Spiel bei Sky.

Kane habe „heute wieder viel nach hinten gearbeitet für die Mannschaft, das darf man nicht vergessen. Ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Knackt Kane den Guirassy-Rekord?

Ganze zwölfmal traf Kane an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen. Außerdem gab der 32-Jährige drei Torvorlagen.

Dem Engländer fehlte schlussendlich nur ein Treffer, um den Rekord von BVB-Stürmer Serhou Guirassy einzustellen, der in der Saison 2023/24 sogar 13 Tore an den ersten sieben Spieltagen schoss.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der 33. Minute gab es dann einen kurzen Schreckmoment um Kane, nachdem er einen Ball aus kurzer Distanz voll ins Gesicht bekommen hatte. Der Stürmerstar konnte aber weiterspielen.