Bundesliga>

FC Bayern: Kompany rechnet mit Star-Ausfall

Kompany rechnet mit Star-Ausfall

Bayern-Trainer Vincent Kompany gibt vor dem Spiel gegen Freiburg ein Update zum Personal - und rechnet mit dem Ausfall eines Offensiv-Stars.
Der Vertrag von Serge Gnabry beim FC Bayern München läuft im Sommer 2026 aus. Der 30-Jährige soll im Vertragspoker gute Karten haben.
Bayern-Trainer Vincent Kompany gibt vor dem Spiel gegen Freiburg ein Update zum Personal - und rechnet mit dem Ausfall eines Offensiv-Stars.

Serge Gnabry wird dem FC Bayern München beim Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) aller Voraussicht nach fehlen. Das teilte Trainer Vincent Kompany am Freitag auf der Pressekonferenz mit.

„Serge kam zurück aus der Nationalmannschaft und hat noch etwas gespürt. Was genau, muss die medizinische Abteilung sagen“, sagte der Belgier: „Jetzt im Moment schauen wir einfach, dass er im Spiel nach Freiburg wieder fit ist.“ Gnabry hatte schon am Vortag im Training gefehlt.

Bei Manuel Neuer, der zuletzt wegen einer Erkältung nicht trainierte, ist noch nichts sicher. „Bei Manu müssen wir schauen. Er war ein bisschen erkältet und hat deswegen nicht trainiert. Hoffentlich ist er heute ganz normal dabei. Serge ist das wahrscheinlich eher nicht“, sagte Kompany vor dem Abschlusstraining.

„Es gibt auch ein paar gute Geschichten“

Um Joshua Kimmich, der zuletzt ebenfalls im Training fehlte, macht sich der Trainer keine Sorgen: „Jo ist normalerweise zu 100 Prozent dabei.“

Kompany verwies aber auch auf positive Personalentwicklungen: „Wir haben natürlich auch (Hiroki) Ito wieder dabei. Es gibt einige, die jetzt wieder zurückkommen, deswegen ist nicht alles negativ. Es gibt auch ein paar gute Geschichten.“