Bundesliga>

BVB: Ricken reagiert kurz vor Anpfiff auf Gerüchte um Kehl

Ricken reagiert auf Gerüchte um Kehl

Folgt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl beim Hamburger SV auf Stefan Kuntz? Sport-Geschäftsführer Lars Ricken findet deutliche Worte für die aufgekommenen Gerüchte.
Sebastian Kehls Sohn spielt bei der Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund mit und hat dort die Finalrunde erreicht. Sollte sein Sohn letztlich in das Finale einziehen, würde Kehl sich dort auch "blicken lassen".
Folgt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl beim Hamburger SV auf Stefan Kuntz? Sport-Geschäftsführer Lars Ricken findet deutliche Worte für die aufgekommenen Gerüchte.

Kurz vor dem Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen sind am Dienstag plötzlich Gerüchte um BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl aufgekommen.

Nach dem Aus von Sportvorstand Stefan Kuntz beim Hamburger SV soll Kehl laut Sky ein Kandidat für die Nachfolge sein. Dem Bericht zufolge gab es zwar noch keinen direkten Kontakt zwischen den beiden Parteien, der HSV diskutiere die Personalie jedoch intern.

BVB-Boss Ricken reagiert auf Kehl-Gerüchte

Vor dem Anpfiff gegen Bremen reagierte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken auf die Spekulationen. „Die Gerüchte sind ja relativ frisch, ich habe sie auch gerade erst gelesen“, sagte der BVB-Boss bei DAZN und stellte klar: „Ich weiß nicht, was die Hamburger sich für Gedanken machen. Es ist niemand an uns herangetreten und damit ist es für uns vor dem Spiel auch kein Thema.“

Diskussionen über eine mögliche Freigabe für Kehl wollte Ricken nicht aufkommen lassen. „Auf Basis von Gerüchten soll ich jetzt eine Entscheidung treffen?“, fragte der 49-Jährige.

Weiter erklärte Ricken: „Wir sind gerade mitten in einer Transferphase mit Sebastian. Ich kann nicht versprechen, ob wir noch etwas machen, vielleicht geben wir noch etwas ab. Wir planen gemeinsam auch schon den Kader für den Sommer und wollen uns dort verbessern. Deshalb ist es für mich gerade auch 0,0 ein Thema.“

Der BVB gewann die Partie gegen Bremen am Ende mit 3:0 und festigte den zweiten Tabellenplatz.