Bundesliga>

Bundesliga heute: Bayern - Hoffenheim LIVE im TV, Liveticker & Livestream - Kompany lässt Musiala und Karl draußen

Kompany lässt Musiala und Karl draußen

Der FC Bayern München empfängt heute die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 17:30 Uhr in der Allianz Arena. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können. Die Aufstellungen sind da.
Kann der BVB es im Meisterschaftskampf nochmal spannend machen und die Bayern wirklich überholen?
Der FC Bayern München empfängt heute die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 17:30 Uhr in der Allianz Arena. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können. Die Aufstellungen sind da.

Der FC Bayern München empfängt die TSG Hoffenheim in der Allianz Arena. Es ist das vierte Bundesliga-Aufeinandertreffen der beiden Teams unter den aktuellen Coaches – bislang behielt Vincent Kompany dreimal klar die Oberhand, seine Mannschaft erzielte in jedem Duell mindestens vier Treffer.

Christian Ilzer wartet dagegen weiter auf seinen ersten Punkt gegen den Rekordmeister; nur gegen den 1. FC Köln ist der Österreicher ebenfalls noch ohne Zähler, dort allerdings erst nach einem Spiel.

Bayern - Hoffenheim LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: -
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: SPORT1

Jamal Musiala und Lennart Karl sitzen zunächst nur auf der Bank. Im Sturmzentrum beginnt Harry Kane, dahinter sollen Michael Olise, Serge Gnabry und Luis Díaz wirbeln. Minjae Kim steht nicht im Kader.

Kompany hatte aufgrund der Tatsache, dass alle Bayern-Spieler gesund sind, gar nicht genügend Plätze zur Verfügung. „Das gehört dazu. Es wird eine Rotation sein mit Jungs, die mal dabei sein werden und mal nicht dabei sein werden. Es geht nicht darum, dass jemand etwas falsch gemacht hat. Wir sind einfach alle da und fit“, erklärte der Belgier auf DAZN.

Bayern - Hoffenheim, die offiziellen Aufstellungen:

Bayern: Neuer - Stanisic, Tah, Upamecano, Davies - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Díaz - Kane

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hoffenheim: Baumann - Coufal, Akpoguma, Kabak, Hajdari - Avdullahu - Touré, Kramaric, Prömel, Prass - Assllani

FC Bayern lässt Punkte liegen - Hoffenheim in Topform

Bayern ging nach dem Remis gegen den HSV und der Niederlage gegen Augsburg erstmals seit März 2025 zweimal in Folge ohne Sieg vom Platz (ein Unentschieden, eine Niederlage) und verbuchte an den ersten drei Rückrunden-Spieltagen lediglich vier Punkte – so wenige wie zuletzt 2014/15.

Die Kraichgauer reisen dagegen mit breiter Brust an: Fünf Bundesliga-Erfolge in Serie bedeuten eingestellten Vereinsrekord, zudem ist Hoffenheim das einzige Team, das 2026 noch ohne Punktverlust dasteht.

Mit 42 Zählern aus 20 Partien spielt die TSG ihre beste Saisonbilanz der Klubgeschichte; nie zuvor hatte ein Tabellendritter in der Drei-Punkte-Ära zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte gesammelt.

Kane und Kramaric jagen Rekorde

Bayern stellt mit 74 Treffern nach 20 Spielen die beste Offensive der Bundesliga-Historie, Hoffenheim folgt mit 43 Toren als zweitstärkstes Angriffsteam dieser Saison. Michael Olise kommt bereits auf 15 Assists – nur Thomas Müller (16 in 2021/22) lieferte zu diesem Zeitpunkt mehr Vorlagen seit Beginn der detaillierten Datenerfassung.

Harry Kane ist rechtzeitig fit geworden. Auf der Gegenseite jagt Andrej Kramaric weiter Rekorde: Mit inzwischen 134 Bundesliga-Toren – acht davon gegen Bayern, Ligaspitze unter den aktiven Spielern – rangiert der Kroate hinter Robert Lewandowski und Claudio Pizarro auf Rang drei der erfolgreichsten ausländischen Torschützen.

Besonderes Jubiläum für Neuer und Baumann

Zwischen den Pfosten steht ein besonderes Jubiläum an: Manuel Neuer und Oliver Baumann begegnen sich zum 27. Mal in der Bundesliga – damit würde das Torhüterduell den historischen Rekord von Immel gegen Stein einstellen.

Abseits des Rasens sorgten jüngst Thomas Müllers Aussagen über ein einst diskutiertes Ronaldo-Engagement für Schlagzeilen, während Hoffenheim mit der Trennung von Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Tim Jost eine personelle Veränderung im Klubmanagement vollzog.

Wird FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Bundesliga heute: Wo wird FCB gegen TSG im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.

Bundesliga: FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim im Liveticker bei SPORT1.

Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.