Home>Fußball>Champions League>

Jürgen Klopp vom FC Liverpool witzelt über Pep Guardiola von ManCity

Champions League>

Jürgen Klopp vom FC Liverpool witzelt über Pep Guardiola von ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp mit Seitenhieb auf Guardiola

Jürgen Klopp fiebert seinem nächsten Endspiel in der Champions League entgegen. Vor dem Duell hat er noch ein paar Worte für Pep Guardiola parat.
Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool. spricht vor dem Champions-League-Endspiel gegen die Tottenham Hotspur über seinen größten Karriere-Moment.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopps Laune könnte nicht besser sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Trainer hat sich mit dem FC Liverpool zum zweiten Mal in Folge ins Finale gekämpft. Vor dem Spiel gegen die Tottenham Hotspur hat der 51-Jährige nicht nur die Pleite vom Vorjahr, sondern auch das Verpassen der Meisterschaft in der Premier League überwunden.

Jürgen Klopp verpasste mit Liverpool haarscharf den Titel
Brooklyn Dodgers
The Hungarian national soccer team is li
+51
Enttäuschung für Jürgen Klopp: Die tragischsten Zweiten der Sport-Geschichte

Nach einem dramatischen Saisonfinale, bei dem der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund im Duell mit Pep Guardiola und Manchester City den Kürzeren gezogen hatte, kann er wieder lachen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Und ein kleiner Seitenhieb gegen den geschätzten Trainerkollegen Guardiola ist auch schon wieder drin.

Lesen Sie auch

Klopp hat großen Respekt vor Guardiola

"Klar sagt Pep, dass die Liga wichtiger ist als die Champions League. Da stand er ja auch schon länger nicht mehr im Finale", sagte Klopp auf einer Pressekonferenz.

Jürgen Klopp mit Seitenhieb auf Pep Guardiola
00:39
Klopp mit Seitenhieb auf Guardiola

Guardiola hatte zuvor behauptet, dass der nationale Titel von größerer Bedeutung sei als Erfolg auf europäischer Ebene.

Und Klopp zollte dem Katalanen auch den gebührenden Respekt: "Er ist ein großartiger Trainer und verdient jedes Lob, das er bekommt. Wir haben dieses Jahr versucht, die Premier League zu gewinnen. City war ein besseres Team."

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber: "Da gibt es noch einen anderen Wettbewerb, in dem wir vertreten sind …"