Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Thomas Müller vom FC Bayern trifft wieder gegen FC Barcelona

Champions League>

Champions League: Thomas Müller vom FC Bayern trifft wieder gegen FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schreckgespenst Müller gleichauf mit Henry

Der Münchner erweist sich wieder einmal gegen den FC Barcelona als treffsicher und klettert in der ewigen Torjägerliste der Champions League.
Julian Nagelsann schwärmt nach Bayerns CL-Auftritt gegen Barcelona vor allem von  zwei Akteuren. Eine kuriose Szene bringt den FCB-Coach zum Lachen.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt

Thomas Müller darf sich in Barcelona wohl erstmal nicht mehr blicken lassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivmann des FC Bayern ist auch im abschließenden Champions-League-Gruppenspiel gegen die Katalanen seinem Ruf als deren Schreckgespenst gerecht geworden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Sein kurioser Kopfballtreffer zum 1:0 beim Münchner 3:0-Erfolg war bereits sein achter Treffer gegen Barca in der Königsklasse. Schon die sieben davor waren unerreicht.

Müller schließt zu Henry auf

Mit dem Treffer am Mittwochabend erreichte Müller zudem die bemerkenswerte Marke von 50 Toren in der Champions League. In der ewigen Torjägerliste der Königsklasse liegt er nun gleichauf mit Thierry Henry auf Platz sieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Gegen Barca, da flutscht es irgendwie“, meinte Müller nach dem Spiel bei DAZN. „Ich habe gemerkt, dass der Ball sehr hoch kommt. Ich konnte ihn nicht drücken, da war die Option nur noch irgendwie dahin, wo er herkommt. Es ist wieder so ein Tor... Aber ich nehme es mit. Es ist natürlich schön, jetzt 50 Tore in der Champions League zu machen.“

Gegen Barcelona hatte Müller schon im Hinspiel getroffen, als er nach einer halben Stunde das Führungstor beim Münchner 3:0-Erfolg markierte.

Beim denkwürdigen 8:2 im Viertelfinale in Lissabon im Sommer 2020, als der FCB wenig später unter Hansi Flick das Triple gewann, hatte der Nationalspieler einen Doppelpack erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer weiteren unvergesslichen Partie beim 4:0 im Halbfinal-Hinspiel 2013 in der Münchner Allianz Arena war Müller für den ersten und letzten Treffer zuständig.

Müller trifft nur ein Mal nicht gegen Barcelona

Auch im Rückspiel im Camp Nou traf er und sicherte damit den Einzug ins Finale, in dem die Bayern Borussia Dortmund besiegten und das Triple mit Coach Jupp Heynckes feierten.

Müllers Treffer beim 3:2 im Halbfinal-Rückspiel 2014/15 war aber nicht genug, denn die Bayern mussten sich im Hinspiel nach zwei Treffern von Lionel Messi und einem Tor von Neymar mit 0:3 geschlagen geben.

Das war zugleich das einzige Aufeinandertreffen, in dem Müller sich gegen Barca nicht in die Torschützenliste eintragen konnte.

Alles zur Champions League bei SPORT1