Was für eine Champions-League-Nacht für Real Madrid! Und Karim Benzema hat seine nächste Weltklasse-Show abgeliefert ... (BERICHT: Real in Ekstase - und Alaba perplex: „Das ist geisteskrank!“)
Champions League, Real Madrid - Manchester City: Karim Benzema stellt Ronaldo-Rekord ein
Benzema stellt Ronaldo-Rekord ein
Der französische Star-Stürmer der Königlichen erzielte in der Verlängerung das letztlich entscheidende 3:1 gegen Manchester City und schoss sein Team so einmal mehr in die nächste Runde, ins Finale!
Nachdem Benzema zu schnell für Gegenspieler Rúben Dias war und selbst einen Foulelfmeter rausgeholt hatte, verwandelte er eiskalt rechts unten an City-Keeper Ederson vorbei (95. Minute). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Bereits beim 3:4 im Hinspiel in Manchester hatte der 34-Jährige die Madrilenen mit zwei Treffern im Rennen ums Endspiel gehalten - und auch Reals K.o.-Spielen zuvor hatte er seinen Stempel aufgedrückt.
Benzema ist Reals Schlüssel - Ronaldo-Rekord eingestellt
Insgesamt erzielte Benzema in dieser Saison zehn Tore in den Achtelfinal-, Viertelfinal- und Halbfinal-Spielen der Champions League.
Keinem anderem Spieler gelangen bislang mehr K.o.-Runden-Tore. Nur Cristiano Ronaldo kam 2017 ebenfalls auf zehn Treffer, damals ebenfalls für Real Madrid. Mit einem Tor im Finale in Paris würde Benzema alleiniger Rekordhalter werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Im Achtelfinal-Rückspiel im heimischen Bérnabeu schoss Benzema Paris Saint-Germain im Alleingang ab, erzielte einen lupenreinen Hattrick zum 3:1.
Im Viertelfinale wiederholt den Dreierpack, führte Real beim FC Chelsea zu einem 3:1 Hinspiel-Sieg - und rettete sein Team im Rückspiel beim Stand von 1:3 vor einer Verlängerung, traf zum 2:3 und damit zum Weiterkommen.