Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Real Madrid - Manchester City: Salah von Liverpool will "Rechnung begleichen"

Champions League>

Champions League, Real Madrid - Manchester City: Salah von Liverpool will "Rechnung begleichen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah: Deutliche Botschaft an Real

Real Madrid bezwingt Manchester City dramatisch und trifft im Champions-League-Finale auf den FC Liverpool. Bei den Reds freut sich Star-Stürmer Mo Salah auf das Duell mit den Königlichen - denn er sinnt auf Rache!
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp lobte seine Mannschaft für eine starke zweite Halbzeit im Halbfinale der Champions League gegen den FC Villarreal.
Maximilian Miguletz
Maximilian Miguletz
von Maximilian Miguletz

Was für ein dramatisches Champions-League-Halbfinale! (NEWS: „Geisteskrank!“ Real in Ekstase)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:1 (0:0) von Real Madrid im Rückspiel gegen Manchester City (Hinspiel 2:3) waren die Skyblues am Boden zerstört, während die Freude bei den Königlichen keine Grenzen kannte - und auch ein Star-Stürmer des FC Liverpool freute sich nach der Partie über den Spielausgang ...

Mohamed Salah, der mit den Reds im Finale der Königsklasse nun also auf Real treffen wird, schrieb kurz nach Abpfiff auf Instagram: „Wir haben eine Rechnung offen“! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit untermauerte der 29 Jahre alte Ägypter seine Rachegelüste. Schon vor dem Aufeinandertreffen Real vs. City hatte er sich diesen Ausgang gewünscht: „Wenn ich ehrlich bin, will ich gegen Madrid spielen“, hatte Salah bei BT Sport gesagt: „Wir haben das Finale schon mal gegen Madrid verloren (1:3 im Endspiel 2018; Anm. d. Red.). Ich will gegen sie spielen und hoffe, dass wir diesmal gewinnen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Champions League: Mohamed Salahs bittere Erinnerungen an Real Madrid

Liverpools Duell 2018 mit Real, Jürgen Klopps erstem Champions-League-Endspiel mit den Reds, war für Salah tragisch verlaufen: Der Flügelflitzer war bereits in der 30. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

Lesen Sie auch

Der damalige Real-Kapitän Sergio Ramos (heute Paris Saint-Germain) hatte Salah in einem Zweikampf hart angegangen, am Arm festgehalten und zu Boden gerungen. Dabei verletzte sich der Ägypter an der Schulter und verließ anschließend mit Tränen in den Augen das Feld.

Sergio Ramos (l.), damals Real Madrid, foult und verletzt im Champions-League-Finale 2018 Mohamed Salah vom FC Liverpool
Sergio Ramos (l.), damals Real Madrid, foult und verletzt im Champions-League-Finale 2018 Mohamed Salah vom FC Liverpool

Schon 2021 sprach Salah von „besonderer Motivation“, als Liverpool im Viertelfinale der Champions League auf Real traf. Auch vor einem Jahr zogen die Reds allerdings den Kürzeren, flogen nach einem 1:3 in Madrid und einem 0:0 zu Hause aus dem Wettbewerb.

Nun erhalten Salah und Liverpool erneut die Chance, es gegen Real Madrid besser zu machen: am 28. Mai im Champions-League-Finale 2022 in Paris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1