Home>Fußball>Champions League>

Neue BVB-Ausfälle! So reagiert Dortmund auf die Misere

Champions League>

Neue BVB-Ausfälle! So reagiert Dortmund auf die Misere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Ausfälle quälen BVB!

Die Sorgen beim BVB werden immer größer. Im Champions-League-Spiels gegen FC Kopenhagen verletzt sich ein Profi, bereits vor Anpfiff gibt es eine weitere Hiobsbotschaft.
Der BVB und dieses eine verflixte Körperteil: Jamie Bynoe Gittens ist nach seinem Zusammenprall am Wochenende schon der Dritte in dieser Saison mit einer Schulterverletzung
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist das bitter!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das BVB-Lazarett vergrößert sich um Torwart Gregor Kobel und Offensivspieler Thorgan Hazard. Der Belgier musste in der 23. Minute des Champions-League-Spiels gegen den FC Kopenhagen ausgewechselt werden. (BERICHT: BVB leidet unter Verletztenmisere: „Brutal ärgerlich“)

Als sich Hazard nach seiner Auswechslung auf die Bank gesetzt hatte, wurde er direkt von den Ärzten des BVB behandelt. Dabei wurde sein rechter Oberschenkel einbandagiert. Es könnte sich hierbei um eine Muskelverletzung handeln. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

„Das ist brutal ärgerlich. Brutal ärgerlich. Es ist nicht so, dass wir nicht jeden Stein umdrehen“, sagte Trainer Edin Terzic zur Verletzungsmisere beim BVB. „Daran werden wir arbeiten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Auch Kobel fällt aus: Das hat der BVB-Keeper

Bereits vor dem Spiel musste Schlussmann Kobel passen. Er zog sich in der Vorbereitung auf die Partie einen Muskelfaserriss zu. „Diese Nachricht hat uns nicht gefreut, aber wir werden uns nicht beklagen“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic bei Amazon Prime vor der Begegnung. (BERICHT: So geht es Bynoe-Gittens)

Er berichtete, dass Kobel bereits das Abschlusstraining nicht beenden konnte und seit Dienstagmorgen feststeht, dass er einen Muskelfaserriss habe. „Es ist sehr schade, denn Greg war in richtig guter Form und hat uns viele Punkte gerettet“, erklärte der Coach. (BERICHT: Hiobsbotschaft für den BVB!)

Er lobte zugleich Alexander Meyer, der als Ersatztorhüter für Kobel eingesprungen ist: „Ich habe Alex in den letzten zwei Monaten fast jeden Tag gesehen. Er ist ein sehr guter Torwart und ein hervorragender Typ.“ Terzic freute sich zugleich, dass Meyer sein Champions-League-Debüt feiern durfte und war sich sicher, dass er ein gutes Spiel abliefern werde. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Sébastien Haller (Hodenkrebs) und Mateu Morey (Knieverletzung) gibt es zudem nun mit Mahmoud Dahoud und Jamie Bynoe-Gittes zwei weitere Langzeitausfälle.

Alles zur Champions League bei SPORT1