Home>Fußball>Bundesliga>

Hiobsbotschaft für diese beiden BVB-Stars! Personalsorgen in Dortmund

Bundesliga>

Hiobsbotschaft für diese beiden BVB-Stars! Personalsorgen in Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiobsbotschaft für zwei BVB-Stars

Die Personalsorgen beim BVB verschärfen sich: Zwei Stars werden wohl erst im kommenden Jahr wieder für die Schwarz-Gelben auf dem Rasen stehen.
Der BVB und dieses eine verflixte Körperteil: Jamie Bynoe Gittens ist nach seinem Zusammenprall am Wochenende schon der Dritte in dieser Saison mit einer Schulterverletzung
pberger
pberger
von Patrick Berger

Es ist wie verhext!

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum ist die neue Saison 2022/23 gestartet, hat der BVB schon wieder Verletzungspech. Nach Sébastien Haller (Hodenkrebs) und Mateu Morey (Knieverletzung) gibt es nun mit Mahmoud Dahoud und Jamie Bynoe-Gittes zwei weitere Langzeitausfälle. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Beide Profis haben sich an der Schulter verletzt und müssen wohl operiert werden. Während man bei Bynoe-Gittens laut Trainer Edin Terzic noch ärztliche „Zweit- und Drittmeinungen“ ranholen will, ist die Entscheidung bei Dahoud für eine Operation bereits gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mo Dahoud fällt bis November aus

Sportchef Sebastian Kehl hatte nach dem 1:0-Sieg in Hoffenheim gesagt, dass man nicht um eine Operation herumkomme und der Mittelfeldspieler dem BVB bis November fehlen werde.

Aufgrund der Bundesliga-Pause im November und Dezember - die WM in Katar geht vom 20. November bis 18. Dezember - bedeutet das das Aus für das Jahr 2022. (News: Darum fehlt Bellingham in CL-Liste)

Nach SPORT1-Informationen wird Dahoud noch in dieser Woche in Heidelberg bei einem Schulterspezialisten operiert. Der 26 Jahre alte Nationalspieler (zwei A-Einsätze) wird seiner Mannschaft am Dienstagabend im Champions-League-Heimspiel gegen FC Kopenhagen (18.45 Uhr) schon nicht mehr die Daumen drücken können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bynoe-Gittens wird wohl nicht unter den Zuschauern im Stadion weilen. Das 18 Jahre alte Top-Talent hatte sich gegen Hoffenheim in einem Laufduell mit Ozan Kabak doch schwerer als zunächst erhofft an der Schulter verletzt und wird sich ebenfalls einer Operation unterziehen müssen.

Entsprechende Informationen der Ruhrnachrichten decken sich mit denen von SPORT1. Der Engländer soll, wie auch Dahoud, vom selben Heidelberger Spezialisten behandelt werden und wird damit ebenfalls für den Rest des Jahres ausfallen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Donyell Malen (Muskelfaserriss) und Karim Adeyemi (Zeh) sollen dagegen bald schon wieder auf dem Rasen stehen. Gegen Kopenhagen werden die beiden Offensivspieler noch nicht kicken können. Raphael Guerreiro dürfte nach Erkältung dagegen wieder zurück sein.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

5. Oktober 1984: Sololauf über 70 Meter - Dortmunds 18-jähriger Youngster Daniel Simmes erzielt das Tor des Jahres.
01:14
SPORT1 Bundesliga Classics: Daniel Simmes mit 70-Meter-Solo zum Tor des Jahres

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga