Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Fans protestieren vor CL-Kracher gegen Barca

Champions League>

FC Bayern: Fans protestieren vor CL-Kracher gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Fans: Geschmackloser Protest

Die Fans des FC Bayern halten während des Champions-League-Spiels gegen den FC Barcelona ein geschmackloses Banner hoch. Zuvor bekommt die UEFA ihr Fett weg.
Am Dienstagabend empfängt der FC Bayern den FC Barcelona in der Champions-League-Gruppenphase. Doch die drei Remis in der Bundesliga, scheinen den Bayern-Coach noch sichtlich zu nerven.
khau
khau
ffischer
ffischer
von Kerry Hau, Felix Fischer

Geschmackloser Protest der Fans des FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des Champions-League-Krachers gegen den FC Barcelona (2:0) hielten die Anhänger in der Südkurve ein Banner hoch, auf dem auf deutsch übersetzt stand: „Kurzfristige Spielabsagen und Verlegungen wegen eines königlichen Todes?! Respektiert Fans!“.

Die Bayern-Fans spielen hierbei auf den Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September an. Anschließend wurde der Spieltag der Premier League abgesagt sowie die Champions-League-Partie der Glasgow Rangers gegen den SSC Neapel verlegt. Das führte unter anderem dazu, dass zahlreiche Fans auf den Kosten für ihre gebuchten Reisen sitzenblieben.

Geschmackloses Banner der Bayern-Fans
Geschmackloses Banner der Bayern-Fans

Bayern-Fans protestieren gegen UEFA

Kurz vor dem Anpfiff der Partie war zudem ein weiteres Banner in der Südkürve zu sehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Stehplätze - schon lange vor der UEFA Teil der Fußballkultur“, war dort übersetzt zu lesen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Lesen Sie auch
Das Protestbanner der Bayern-Fans
Das Protestbanner der Bayern-Fans

Damit meinten die FCB-Anhänger die Maßnahme des europäischen Fußball-Verband, erst in der aktuellen Champions-League-Saison wieder Stehplätze zu erlauben. In der Vergangenheit waren diese untersagt und mussten zu Sitzplätzen ummontiert werden.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die FCB-Fans ein Banner hoch. Auf diesem schrieben sie: „Twenty is plenty - the only reasonable price cap“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1