Home>Fußball>Champions League>

Champions League LIVE: Frankfurt - Marseille heute im TV, Stream & Ticker

Champions League>

Champions League LIVE: Frankfurt - Marseille heute im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht will wichtigen Schritt machen

Mit einem Sieg gegen Marseille will Eintracht Frankfurt einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Champions League-Achtelfinale machen. Neben dem Geschehen auf dem Rasen geht auch ein banger Blick auf die Zuschauerränge.
Eintracht Frankfurt setzt beim 3:1 in Mönchengladbach ein Zeichen: Jesper Lindström, Randal Kolo Muani, Mario Götze, Daichi Kamada, Kevin Trapp - der SGE-Kader hat viel Qualität, die gerade in sich greift. Wie hoch können die Adler mit Oliver Glasner steigen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Eintracht Frankfurt ist das Heimspiel gegen Olympique Marseille ein ganz Wichtiges: mit einem Sieg könnte man in der Gruppe auf Platz 2 springen. Damit hätte man vor dem letzten Gruppenspiel alles in der eigenen Hand.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie Frankfurt-Marseille live im TV & Stream verfolgen:

  • TV: -
  • Stream: DAZN
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Die Eintracht belegt mit vier Punkten (noch) den letzten Platz der Gruppe D. Davor rangieren „L‘OM“ und Sporting Lissabon mit jeweils sechs Punkten. Angeführt wird die Gruppe von den Tottenham Hotspurs. Es zeichnet sich also ein spannender Endspurt um das Weiterkommen ab (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League).

Ein Sieg ist für die Eintracht also fast schon Pflicht. Bei einer Niederlage würde sogar das Überwintern in der Europa League in weite Ferne rücken. Ausgerechnet bei diesem Unterfangen ergeben sich nun gravierende Personalprobleme in der Defensive. Neben Makoto Hasebe (Innenbandriss) muss Trainer Oliver Glasner auch auf Tuta (Gelb-Rot-Sperre) und Ansgar Knauff (Faszienverletzung) verzichten (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Bleibt es auf den Rängen diesmal ruhig?

Auf der anderen Seite ist Olympique Marseille gewillt, Revanche für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zu nehmen. Die Generalprobe ging allerdings daneben: das Ligaspiel gegen Lens verlor „L‘OM“ mit 0:1. Bei den Frankfurtern klappte das in der Bundesliga besser. Die Eintracht siegte in Gladbach mit 3:1.

Neben dem sportlichen Erfolg wird man in Frankfurt auch darauf hoffen, dass es auf den Rängen ruhig bleibt. Im Hinspiel in der Gruppenphase kam es in Marseille zu unschönen Ausschreitungen, die den ersten Champions League-Sieg der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt überschatteten. Bei einer Pyro-Schlacht zwischen den beiden Fanlagern wurde ein Eintracht-Fan schwer verletzt („Ausnahmezustand“ für Eintracht - so schlimm war die Hölle von Marseille).

Auch der Eintracht-Anhang hatte sich schwer danebenbenommen (Nach Hitlergruß-Skandal bei Eintracht Frankfurt: Fan mit bizarrer Erklärung). Die UEFA hatte darauf mit verschiedenen Strafen reagiert (Nach Marseille-Ausschreitungen: UEFA verkündet Strafe für Eintracht Frankfurt). In Frankfurt hofft man nicht nur auf einen Heimsieg, sondern auch auf ein friedliches Verhalten auf den Rängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille: Die voraussichtlichen Aufstellungen:

  • Frankfurt: Trapp - Smolcic, Jakic, Ndicka - Dina Ebimbe, Lenz - Kamada, Rode - Lindström, Götze - Kolo Muani
  • Marseille: Pau Lopez - Mbemba, Balerdi, Gigot - Clauss, Rongier, Veretout - Guendouzi, Harit - Sanchez

Alles zur Champions League bei SPORT1