Home>Fußball>Champions League>

Champions League: BVB-Coach Terzic erklärt frühe Auswechslung von Kobel und Hummels

Champions League>

Champions League: BVB-Coach Terzic erklärt frühe Auswechslung von Kobel und Hummels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wurde Hummels ausgewechselt

Mats Hummels und Gregor Kobel wurden in Kopenhagen früh ausgewechselt. Edin Terzic erklärt, was dahinter steckt.
Nico Schlotterbeck analysiert nach dem letzten Champions-League-Gruppenspiel die Leistung des BVB, insbesondere die von Gregor Kobel und Felix Passlack. Zudem spricht der Verteidiger über das Pensum der Spieler in der bisherigen Saison.
Alexander Kortan
Alexander Kortan
pberger
pberger
von Ljubo Herceg, Patrick Berger

Zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase trennten sich der FC Kopenhagen und Borussia Dortmund 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Tabellenkonstellation änderte das allerdings nichts, weil die Schwarz-Gelben schon vor Anpfiff Platz zwei und das damit verbundene Achtelfinal-Ticket sicher hatten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Obwohl Edin Terzic einige Stars wie Jude Bellingham, Youssoufa Moukoko und Julian Brandt geschont und eine große Rotation in der Mannschaft angeworfen hatte, wollte der BVB-Coach das nicht als Ausrede gelten lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Egal, wer auf welcher Position spielt: Wenn wir alle bei einhundert Prozent sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir das Spiel gewinnen“, so Terzic. Doch von einhundert Prozent Leistung waren seine Spieler meilenweit entfernt.

Dazu kam auch noch Verletzungspech! (SERVICE: Modeste von Tor-Klau genervt)

BVB-Coach erklärt frühe Auswechslung von Kobel und Hummels

Zum zweiten Durchgang kamen Stammkeeper Gregor Kobel und Mats Hummels nicht mehr aus der Umkleidekabine und wurden zur Überraschung vieler früh ausgewechselt. Für die beiden BVB-Stars kamen Alexander Meyer sowie Niklas Süle ins Spiel. (BVB-Einzelkritik: Fünfmal Note 5!)

Nach dem enttäuschenden Remis erklärte Terzic schließlich, warum es zu dieser Maßnahme kam. „Sowohl Gregor als auch Mats haben in der Pause signalisiert, dass sie ein bisschen Probleme haben. Es sah nach nichts Wildem aus, aber heute wollten wir nullkommanull Risiko eingehen, sodass wir entschieden haben, beide rauszunehmen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein Wunder, empfängt Dortmund bereits am Samstag wieder in der Bundesliga den VfL Bochum im Signal Iduna Park, und muss vor der WM-Pause noch eine weitere englische Woche überstehen.

Am kommenden Dienstag trifft der BVB auf den VfL Wolfsburg, ehe es am Freitag, den 11. November, zum letzten Bundesliga-Spiel vor der WM nach Mönchengladbach geht.

Dass Hummels und Kobel gegen Bochum wieder mitwirken können, scheint durchaus möglich. (SERVICE: Diese Teams stehen im Achtelfinale der Champions League)

Alles zur Champions League bei SPORT1: