Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Bayern-Boss stichelt gegen schwerreiches PSG und macht selbstbewusste Ansage

Champions League>

Champions League: Bayern-Boss stichelt gegen schwerreiches PSG und macht selbstbewusste Ansage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Boss stichelt gegen PSG

Der FC Bayern setzt sich in der Champions League gegen Paris Saint-Germain durch - sehr zur Freude seines Präsidenten.
Hasan Salihamidzic freut sich im Interview über den Viertelfinaleinzug des FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Herbert Hainer hat nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League eine verbale Spitze gegen Paris Saint-Germain gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Man sieht, dass man mit Geld nicht alles machen kann“, sagte der Vereinspräsident des FC Bayern, nachdem sein Team den schwerreichen Top-Klub aus Frankreich am Mittwoch aus der Königsklasse geworfen hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Die Bayern hatten sich beim Duell in der Allianz Arena mit 2:0 durchgesetzt, schon das Hinspiel ging an die Münchner (1:0). PSG konnte trotz der Superstars Kylian Mbappé und Lionel Messi nur wenige hochkarätige Chancen herausspielen.

Hainer denkt nach dem überzeugenden Auftritt bereits an den Titel: „Ich habe immer gesagt, dass wir eine exzellente Mannschaft haben, die mit jeder Mannschaft in Europa mithalten kann.“ Und weiter: „Wir haben alle Chancen, ich sehe keinen, der stärker ist als wir.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappé lobt das Bayern-Team

Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Bayern gegen Paris die Kontrolle übernommen - und konnte dabei auch stets personell nachlegen. Trainer Julian Nagelsmann brachte Topstars wie Leroy Sané, Sadio Mané, Serge Gnabry und Joao Cancelo ins Spiel.

Lesen Sie auch

Beim aus Katar finanzierten PSG - das allerdings auch von Verletzungssorgen geplagt war - wurden Nordi Mukiele, El Chadaille Bitshiabu, Warren Zaire-Emery, Hugo Ekitiké und Juan Bernat eingewechselt.

Mbappé sagte nach der Partie über den Gegner: „Sie haben ein Team, das gebaut ist, um die Champions League zu gewinnen.“ So sieht es auch Herbert Hainer.