Home>Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG-Schock! Hiobsbotschaft für Neymar - Superstar reagiert

Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG-Schock! Hiobsbotschaft für Neymar - Superstar reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar reagiert auf PSG-Nachricht

PSG-Superstar fällt nun doch länger als vermutet aus. Der Brasilianer muss operiert werden - und fehlt PSG wohl mehrere Monate.
Neymar wird Paris Saint-Germain am Mittwoch gegen den FC Bayern in der Champions League fehlen. Trainer Christophe Galtier bestätigte dies vor dem Spiel am Wochenende gegen Nantes.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neymar-Schock für PSG!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie PSG am Montag auf der Vereinsseite verkündet hat, fällt der brasilianische Superstar nun doch länger aus als zunächst angenommen. Demnach muss sich der Offensivstar einer Knöchel-Operation unterziehen, die ihn voraussichtlich drei bis vier Monate außer Gefecht setzt.

Die Operation soll in den nächsten Tagen in der katarischen Hauptstadt Doha erfolgen. „Ich werde stärker zurückkommen“, twitterte der 31-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neymar-Ausfall „ein großer Nachteil“ für PSG

„In den vergangenen Jahren hatte Neymar Jr. immer wieder mit Knöchelproblemen zu kämpfen“, schrieb PSG in seiner Klubmitteilung und erklärte, dass nach dessen letzter Verletzung eine Operation empfohlen wurde, um ein größeres Rückfallrisiko zu vermeiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar hatte sich beim 4:3-Sieg gegen Lille in der Ligue 1 am Sprunggelenk verletzt und verpasst somit auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Bayern.

Lesen Sie auch

Bei der WM in Katar hatte sich Neymar im ersten Spiel gegen Serbien ebenfalls am rechten Knöchel verletzt und kehrte erste nach der Gruppenphase ins Team zurück. „Er ist einer der besten Spieler. Sein Ausfall ist ein großer Nachteil für uns“, erklärte Trainer Christophe Galtier zuletzt. In dieser Saison kommt Neymar in 29 Pflichtspielen für PSG auf 18 Tore und 17 Vorlagen.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)