Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Verhindert Roger Schmidt italienischen Finalisten?

Champions League>

Champions League: Verhindert Roger Schmidt italienischen Finalisten?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verhindert Deutscher Italien-Finalist?

Im Champions-League-Viertelfinale begegnen sich die SSC Neapel und AC Mailand. Gegner im Halbfinale wäre entweder Inter Mailand oder Roger Schmidts Benfica Lissabon. Dadurch ergibt sich eine besondere Konstellation.
Champions-League-Viertelfinale für Roger Schmidt und Benfica Lissabon. Der portugiesische Meister schwebt weiter auf einer Welle des Erfolges.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kann Roger Schmidt einen italienischen Finalisten verhindern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Auslosung des Champions-League-Viertelfinals ist es zu einer besonderen Konstellation des Spielplans gekommen: So liegt die Wahrscheinlichkeit - rein rechnerisch gesehen - bei 75 Prozent, dass das Finale der Königsklasse von einem der drei verbliebenen italienischen Vereine bestritten wird.

Grund: Ein Viertelfinale findet zwischen der SSC Neapel und der AC Mailand statt. Der Sieger dieses Duells bekommt es im ebenfalls bereits ausgelosten Halbfinale entweder mit Inter Mailand oder Benfica Lissabon zu tun.

Schmidt ins Finale?

Schaltet also Inter die Portugiesen aus, wird es zu hundert Prozent einen italienischen Finalisten geben. Setzt sich allerdings Benfica mit Trainer Schmidt durch, sind die Möglichkeiten weiter offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche würde es mit Neapel oder Milan zu tun bekommen und ist somit wieder entscheidend dafür, ob ein italienisches Team ins Finale einzieht.

Lesen Sie auch

Benfica hatte den FC Brügge im Achtelfinale ausgeschaltet. Neapel besiegte Eintracht Frankfurt. Inter setzte sich gegen den FC Porto, Milan gegen Tottenham Hotspur durch.

Die Viertelfinals in der Übersicht: