Anzeige
Home>Fußball>Champions League>

Eberl warnt RB-Stars nach Blamage: Jetzt gibt es Häme

Champions League>

Eberl warnt RB-Stars nach Blamage: Jetzt gibt es Häme

Anzeige
Anzeige

Eberl: Jetzt müssen alle Häme ertragen

Max Eberl gibt sich nach der Blamage in der Champions League schonungslos offen. Der RB-Boss warnt seine Stars - und fordert eine Reaktion.
RB-Geschäftsführer Sport Max Eberl äußert sich nach der 0:7-Klatsche gegen Manchester City in der Champions League. Willi Orban hadert mit dem Schiri - aber auch mit der eigenen Leistung.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Max Eberl hat nach dem Debakel-Aus von RB Leipzig in der Champions League gar nicht erst nach Ausreden gesucht.

„Am Ende haben wir hier ein bisschen das Gesicht verloren. Das soll nicht sein, dafür sind die Jungs auch viel zu gut. Wir sind hier unter dem Strich verdient ausgeschieden“, sagte der Geschäftsführer der Roten Bullen nach dem 0:7 bei Manchester City. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Im Hinspiel hatte RB noch ein Remis geholt (1:1). Diesmal sei man „chancenlos gewesen“. Das muss man einfach so sagen. Wir haben uns ganz andere Dinge vorgenommen, wollten so agieren wie in der zweiten Halbzeit zuhause.“

Eberl: Ich mag Kerle, die wieder aufstehen

Zwar hätten die ersten beiden Tore, gefallen nach äußerst strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen, durchaus eine Rolle gespielt. Aber aufregen müsse man sich darüber bei eine so deutlichen Ergebnis nicht.

Stattdessen forderte Eberl die Profis auf, die bittere Partie schnell abzuhaken und am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga beim VfL Bochum eine Reaktion zu zeigen.

„Jeder Einzelne muss sich fragen, was er falsch gemacht hat und ein Stück weit die Häme ertragen, die auf uns einprasseln wird“, meinte Eberl: „Aber das gehört im Fußball halt auch dazu. Ich mag Kerle, die wieder aufstehen. Und das können wir dann am Samstag beweisen.“

-----

mit Sport-Informations-Dienst