Home>Fußball>Champions League>

Frauen Champions League: Traumtor und Mega-Fehlschuss - Popp schießt Wolfsburg gegen PSG ins Halbfinale

Champions League>

Frauen Champions League: Traumtor und Mega-Fehlschuss - Popp schießt Wolfsburg gegen PSG ins Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumtor: Popp-Gala bei Wölfe-Coup

Alexandra Popp schießt den VfL Wolfsburg auf spektakuläre Weise ins Halbfinale - und vergibt eine Riesenchance. Trotz dreifachen Aluminiumpechs setzen sich die Wölfinnen gegen PSG durch.
Die Frauen des FC Bayern siegen im Topspiel dank eines verwandelten Handelfmeters von Stanway (84.) und lösen damit den VfL Wolfsburg an der Tabellenspitze ab.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Alexandra Popp grätscht den VfL Wolfsburg mit einem Traumtor ins Halbfinale!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nationalspielerin brachte ihr Team mit einem spektakulären Fernschuss im Fallen auf die Siegerstraße - und sorgte mit einem Fehlschuss für Entsetzen.

Der deutsche Doublesieger erkämpfte im Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris St. Germain ein 1:1 (1:1) und darf weiter auf den ersten Königsklassen-Triumph seit neun Jahren hoffen. Das erste Duell hatte die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot mit 1:0 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind mega happy und unglaublich stolz. Wir haben einige Chancen liegengelassen, gerade ich beim Pfostentreffer. Wir haben uns reingekämpft und uns in jeden Ball reingeschmissen“, sagte Popp, die als Spielerin des Spiels ausgezeichnet wurde, bei DAZN.

Die DFB-Kapitänin sicherte den Wolfsburgerinnen vor 14.367 Zuschauern in der VW-Arena mit einem erstaunlichen Schlenzer (20.) das Ticket für die Runde der besten Vier, wo im April der FC Arsenal wartet.

Wolfsburg trifft auf den FC Arsenal

Die Engländerinnen hatten am Mittwoch nach einer Aufholjagd im Rückspiel für das Aus des FC Bayern gesorgt (2:0). Der Ausgleichstreffer von Kadidiatou Diani (30.) reichte PSG am Donnerstagabend nach der Hinspiel-Niederlage nicht.

„Wir wissen Arsenal zu bespielen. Wir haben die Spiele gegen Bayern gesehen. Da werden wir gut vorbereitet werden von den Trainern“, sagte Popp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur fünf Tage nachdem der VfL die Bundesliga-Tabellenführung im Spitzenspiel in München an Bayern verloren hatte (0:1), kamen die Gastgeberinnen vor den Augen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nur schwer ins Spiel.

PSG sorgte gleich zu Beginn für eine Schrecksekunde auf Wolfsburger Seite: Nach einem langen Ball hinter die Kette traf Diani (12.), das Tor zählte aufgrund einer Abseitsposition jedoch nicht.

Leeres Tor! Irrer Fehlschuss von Popp

Wenig später schlug dann der VfL, der die Champions League bereits 2013 und 2014 gewann, wie aus dem Nichts zu. Nach einem Pass von Felicitas Rauch traf Popp sehenswert ins rechte obere Eck.

Diani brachte die Gäste per Kopf wieder ins Spiel, musste kurz vor der Pause jedoch angeschlagen den Platz verlassen.

In der zweiten Hälfte war Nationaltorhüterin Merle Frohms nach einem Schuss von Kheira Hamraoui direkt gefordert.

In der zweiten Halbzeit trafen dann die Wolfsburgerinnen dreimal das Aluminium. Die dickste Möglichkeit ließ Popp (54.) liegen: Die sonst so treffsichere Angreiferin scheiterte unbedrängt aus drei Metern am rechten Pfosten des verwaisten PSG-Tors.

Jill Roord (58.) scheiterte freistehend an PSG-Keeperin Sarah Bouhaddi. Im Anschluss lief Wolfsburg zwar immer wieder an, fand jedoch zunächst kein Durchkommen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)