Home>Fußball>Champions League>

"Schuld bei Kahn und Brazzo!" Bayern-Fans sauer nach ManCity-Klatsche

Champions League>

"Schuld bei Kahn und Brazzo!" Bayern-Fans sauer nach ManCity-Klatsche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Schuld bei Kahn und Brazzo“

Die Klatsche des FC Bayern München in der Champions League gegen Manchester City führt zu Diskussionen bei den Fans. Im Netz spekulieren die SPORT1-User über die Ursachen der Pleite und stellen einige Personalien des Rekordmeisters infrage.
Mit der Verpflichtung von Thomas Tuchel haben sich Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn wohl ein Eigentor geschossen. Drei Wochen nach dem Nagelsmann-Rauswurf ist alles noch schlimmer als zuvor.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der FC Bayern München hat sich im Viertelfinale der Königsklasse gegen Manchester City deutlich mit 0:3 geschlagen geben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist der nächste Tiefpunkt in turbulenten Wochen an der Säbener Straße: Trennung von Julian Nagelsmann, mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel das Aus im DFB-Pokal - jetzt steht auch in der Champions League der K.o. kurz bevor, die Lage in München spitzt sich zu.

Wer ist schuld an der Bayern-Krise?

Nach dem kontroversen Trainerwechsel und dem ausbleibenden sportlichen Erfolg kommt auch bei den Fans die Schuldfrage auf. Wer ist verantwortlich für den schlechten Auftritt der Münchener gegen Manchester City?

Die Richtung der SPORT1-User ist dabei klar: Die Führungsetage beim FC Bayern ist schuld.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 blickt auf die Kommentare in den Sozialen Medien.

Lesen Sie auch

SPORT1-USER „dori.sr“: „Es hat soweit mit dem Trainerwechsel zu tun, dass er sehr viel Unruhe und unnötigen Druck für die Spieler reingebracht hat.“

SPORT1-USER „f4abio“: „Tuchel kann man schlecht die Schuld geben, finde ich. Die Zeit ist zu kurz, um einen echten Effekt zu erzielen, aber zu diesem Zeitpunkt einen Trainerwechsel zu vollziehen, ist durchaus fraglich. Da würde ich, wenn überhaupt die Schuld bei Kahn und Brazzo sehen.“

SPORT1-USER „philippmorawa“: „Die Schuld liegt beim Vorstand wie kann man über die ganze Saison ohne Stürmer sein. Das ist für mich ein Rätsel und wenn du Gnabry spielen siehst, einfach lustlos. Schrecklich.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC Bayern steht nach der Niederlage in Manchester mit dem Rücken zur Wand. Trotz guter Ansätze steht unter dem Strich eine klare Pleite. Die Aufarbeitung für die Gründe des Scheiterns des Rekordmeisters laufen.
05:34
FC Bayern vor dem Aus in der Champions League: Wer ist Schuld? | 2 nach 10

Twitter-User: „vunallemebbes“: „Eine der großen Fragen unserer Fußballzeit wird sicher die sein, warum der FC Bayern München im März 2023 den Trainer wechselte.“

Twitter-User „Real_AlBundy“: „Ja, war der absolute Königsmove, Nagelsmann zu feuern. Ohne Gegentor gegen Paris und nach dem Trainerwechsel innerhalb von zwei Wochen gleich zwei Titelchancen weg. Bitte gebt dem Chef aller Chefs einen Vertrag auf Lebenszeit!“

Twitter-User „gutinnn__“: „Na dann können wir ja jetzt getrost mal den Rücktritt von Brazzo und Kahn fordern, oder? Triple war in Gefahr, Nagelsmann wurde entlassen und wir holen am Ende maximal die Meisterschaft. Maximal reingesch... .“