Home>Fußball>Champions League>

Nanu? Deutscher Schiedsrichter erhält Champions-League-Medaille

Champions League>

Nanu? Deutscher Schiedsrichter erhält Champions-League-Medaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL-Medaille für deutschen Schiri

Mit Marco Fritz war auch ein deutscher Schiedsrichter beim Champions-League-Triumph von Manchester City im Einsatz. Das Team der Unparteiischen liefert einen souveränen Job ab.
Nach dem lang ersehnten CL-Titel wollen Pep Guardiola und Man City nicht von der Bildfläche verschwinden. Der Katalane will auch nächste Saison wieder angreifen und noch härter am Erfolg arbeiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester City gewinnt die Champions League - und ein deutscher Schiedsrichter bekommt eine Medaille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Marco Fritz war auch ein Referee aus der Bundesliga Teil des Teams von Hauptschiedsrichter Szymon Marciniak, der wie schon im Finale der Weltmeisterschaft im Dezember eine starke Leistung zeigte.

Auf dem Platz war Fritz nicht zu sehen, daher mag sein Auftritt bei der anschließenden Zeremonie manche Zuschauer überrascht haben: Der 45-Jährige gehörte beim 1:0-Sieg von City gegen Inter Mailand als zweiter Assistent zum dreiköpfigen VAR-Gespann.

Bevor die Spieler nach der Partie ihre Medaillen erhielten, betrat er als einer von insgesamt sieben Unparteiischen den Platz und erhielte ebenfalls eine Auszeichnung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Viel zu tun hatten Fritz und Co. an den Bildschirmen nicht, die Partie blieb ohne VAR-Aufreger. Marciniak überzeugte während der Partie mit einer großzügigen, aber konsequenten Linie, auch hier gab es keine Probleme.