Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Robin Knoche träumt von Bernabéu-Rückkehr

Champions League>

Champions League: Robin Knoche träumt von Bernabéu-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knoche träumt von Bernabéu-Rückkehr

Union Berlin steht vor seiner Premierensaison in der Champions League. Innenverteidiger Robin Knoche wünscht sich eine Rückkehr in ein legendäres Stadion.
Der 1. FC Union Berlin tritt in der nächsten Saison in der Champions League an. Robin Knoch hat schon einen kleinen Wunsch für die Spielzeit in der Königsklasse.
dschunko
dschunko

In dieser Saison ist Union Berlin zum ersten Mal in der Geschichte auch in der Champions League vertreten. Kein Wunder also, dass die Eisernen von magischen Nächten in legendären Stadien träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innenverteidiger Robin Knoche hat bereits mit seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg Erfahrung auf der höchsten europäischen Ebene gesammelt.

In der Saison 2015/16 spielte er beide Achtelfinals gegen KAA Gent, im Viertelfinale gegen Real Madrid saß er bei beiden Spielen jedoch nur auf der Bank. Damals gewann der VfL das Heimspiel gegen die Königlichen mit 2:0, jedoch schied der Bundesligist im Rückspiel mit 0:3 aus dem Wettbewerb aus.

Knoche träumt von Bernabéu-Rückkehr

Nun möchte Knoche am liebsten auch Minuten im Bernabéu sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit SPORT1 sagte der 31-Jährige: „Ich war schonmal im Bernabéu. Ich habe gehört, dass neue Stadion soll bald fertig sein und es wäre natürlich schön sich auch das mal anzugucken. Nicht nur anzugucken, sondern am besten auch Punkte mitzunehmen, das wäre auch ganz schön.“

Lesen Sie auch

Dabei hat der Routinier einen Tipp für sein Team für Spiele gegen die europäischen Topklubs: „Zum einen ist es das höchste europäische Niveau, da wird jeder Fehler eiskalt bestraft, deswegen darfst du dir nicht so viele Fehler erlauben. Andererseits ist es eine super Atmosphäre. Nicht nur heim, sondern auch auswärts, schöne Stadien.“

Abgesehen von einem erneuten Duell gegen Real hat Knoche derweil keine Wünsche für die anstehende Auslosung.

„Welcher Gegner kommt, das schauen wir mal. Das ist völlig egal und wir nehmen es so wie es kommt. Wir freuen uns auf jeden. Ich hoffe natürlich, gerade für unsere Fans, dass sie ein paar schöne Auswärtsreisen mitmachen und wir das Vertrauen zurückzahlen können“, betonte der 31-Jährige.