Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Terzic adelt Hummels nach BVB-Sieg - und vergleicht ihn mit "Fußball-Gott" Kohler

Champions League>

Champions League: Terzic adelt Hummels nach BVB-Sieg - und vergleicht ihn mit "Fußball-Gott" Kohler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

“Fußball-Gott“? Hummels geadelt

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat seinen Abwehrchef Mats Hummels auf eine Stufe mit Fußball-Gott Jürgen Kohler gestellt.
Mats Hummels überzeugt als Abwehrboss beim AC Milan. Edin Terzic lobt den BVB-Star überschwänglich und vergleicht ihn mit einer BVB-Legende.
. SID
. SID
von SID

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat seinen Abwehrchef Mats Hummels auf eine Stufe mit Fußball-Gott Jürgen Kohler gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Kohler ist damals in Manchester zum Fußball-Gott geworden. Ich weiß nicht, ob seine Leistung damals besser war als die von Mats heute“, sagte Terzic nach dem Achtelfinaleinzug in der Champions League durch das 3:1 (1:1) bei der AC Mailand.

Hummels war dabei im San Siro der Fels in der Brandung und der beste Dortmunder.

„Mats hat alles gesehen und erlebt im Fußball. Er ist nicht nur wegen seiner Qualität, sondern auch wegen seiner Erfahrung wichtig. Mats hat ein unglaublich tolles Spiel gemacht. Er hat uns ganz viel Sicherheit gegeben“, lobte Terzic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohler hatte sich seinen Beinamen durch seine Leistung im Halbfinal-Rückspiel der Champions League 1997 bei Manchester United erworben. Der BVB gewann danach die Königsklasse durch einen Finalerfolg gegen Juventus Turin.