Home>Fußball>Champions League>

Inter-Star widmet Brehme Sieg in der Champions League

Champions League>

Inter-Star widmet Brehme Sieg in der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter-Star widmet Brehme Sieg in CL

Der verstorbene Andreas Brehme ist auch bei Inter Mailand eine Vereinslegende. Ein Spieler der Nerazzurri widmet dem Deutschen nun sogar den jüngsten Sieg in der Königsklasse.
Der Fantalk eröffnet zum Gedenken an den Tod von Weltmeister Andi Brehme mit Eindrücken aus der gemeinsamen Zeit der Fantalk-Gäste mit Brehme.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die vor wenigen Tagen verstorbene Fußballlegende Andreas Brehme hat auch in Italien große Spuren hinterlassen. Vier Jahre lang (1988 – 1992) lief Brehme für Inter Mailand auf und absolvierte in dieser Zeit 155 Pflichtspiele. Nur für den 1. FC Kaiserslautern schnürte der vielseitig einsetzbare Brehme häufiger seine Fußballschuhe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inter-Star Federico Dimarco hat den jüngsten 1:0-Erfolg der Nerazzurri gegen Atlético Madrid jetzt der Vereinslegende gewidmet. „Eine Nacht in unseren Farben. Ein Spiel, das als Team gespielt wird, mit einer Inter-Mentalität. Die gleiche, die Andy Brehme hatte“, schrieb Dimarco auf seinem Instagram-Kanal unter einem Beitrag, der eine Reihe an Bildern des Abends zeigt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dimarco als Nachfolger von Brehme

Darunter auch ein Foto der Schweigeminute für Brehme, die vor dem Anpfiff stattgefunden hatte. „Bei mehreren Gelegenheiten wurden die beiden in einem Satz genannt“, schrieb die Gazzetta dello Sport in Bezug auf Brehme und Dimarco, der mit seinem starken linken Fuß häufig als Nachfolger des WM-Helden von 1990 gehandelt werde.

In der 49. Spielminute hätte der Italiener diesen Vergleich auch beinahe unter Beweis gestellt, als seine Flanke von der linken Seite bei Inter-Stürmer Marko Arnautovic landete. Der Österreicher schoss den Ball im Fallen jedoch über den Kasten der Spanier und verpasste somit die Chance zur Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Der Assist für Arnautovic wäre der schönste Tribut gewesen“, blickte die Gazzetta dello Sport zurück. Brehme verfolgte auch lange nach seiner aktiven Karriere die Geschicke von Inter, was auch auf seinem Instagram-Kanal zu erkennen ist. Dimarco bezeichnete er als seinen legitimen Nachfolger.