Für Hansi Flick und den FC Barcelona verläuft die aktuelle Saison komplett nach Wunsch. In der Tabelle der La Liga liegt man nach zehn Spieltagen souverän an der Spitze. 27 Punkte bedeuten drei Punkte Vorsprung auf Real Madrid und sieben auf Atlético Madrid. In der Champions League konnte man gestern einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen den FC Bayern feiern.
Champions League: Spanien feiert "Wunder" Flick
Spanien feiert „Wunder“ Flick
Nach dem verdienten Sieg gegen den Angstgegner - die Bayern gewannen die letzten sechs direkten Duelle - hielten sich die spanischen Medien nicht mit ihren Lobeshymnen für Hansi Flick zurück.
Das Wunder Hansi Flick
Die SPORT bezeichnete den 59-Jährigen als „Wunder“ und feierte den Coach, „der Barca gerade eine magische Nacht erleben lassen hatte. Was für ein toller erster Abend für den deutschen Trainer. Es ist schwierig, in so kurzer Zeit eine so tiefgreifende Wirkung zu erzielen.“
Generell schwärmt das Blatt vom Stil und der Spielidee Flicks. „Ohne übertriebene Euphorie. Mit einem Lächeln im Gesicht. Aber auch in dem Bewusstsein, dass dies erst der Anfang ist. Und dass noch ein langer Weg vor uns liegt. Aber es sind Stunden, die man auskosten und sich im Positiven sonnen sollte.“
Kurz nach Spielende lobte der 21-jährige Pedri seinen Trainer in großen Tönen: „Flick lässt uns daran glauben, dass wir auf höchstem Niveau mithalten können. Das Team ist sich darüber im Klaren, was er tut. Die hohe Linie identifiziert uns sehr.“