Der FC Bayern trifft im Achtelfinale der Champions League im deutschen Duell auf Bayer Leverkusen. Thomas Müller wurde nach dem souveränen 4:0 (1:0)-Heimsieg am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt bereits auf diesen Kracher angesprochen.
Kuriose Müller-Reaktion: "Kenne mich mit Aliens aus“
Müller scherzt über Bayern-Vertrag
„Wenn die Aliens morgen die Erde angreifen und sie unterdrücken die Menschheit, aber sagen: ‚Ihr habt noch eine Chance. Ihr dürft euch eine Mannschaft aus der Bundesliga aussuchen, die gegen die beste Alien-Mannschaft spielt.‘ Wen würden Sie wählen?“, wurde Müller in der Mixed Zone mit einer ungewohnten Frage konfrontiert. Als Antwortmöglichkeiten wurden von einem Journalisten der FC Bayern und Bayer Leverkusen vorgegeben.
Müller knöpft sich Experten vor
Müller lachte und antwortete etwas überrumpelt: „Meine Antwort ist ja völlig klar... Das ist einer der besten Versuche, etwas herauszulocken.“ Beim Weggehen sagte er aber dann: „Ganz klar wir. Ich habe ja täglich mit euch [Journalisten] zu tun. Deswegen kenne ich mich mit Aliens aus.“
Bereits unter der Woche hatte sich Müller zur Auslosung sowie zu den Einschätzungen vieler Experten, die Leverkusen favorisiert sehen, geäußert. „Leverkusen ist ganz klar der Favorit, da muss man ja nur einmal in deutsche Expertenlandschaft hineinhören“, sagte er spöttisch. Der FC Bayern wolle sich „als absolut krasser Außenseiter natürlich beweisen, liebe Experten“.
Als der bestens gelaunte Bayern-Star am Sonntag dann noch zu seinem im Sommer auslaufenden Vertrag befragt wurde, rief er laut ran im Scherz: „So wie ich heute gespielt habe, müsste ich einen Dreijahresvertrag bekommen.“
Die Achtelfinals werden am 4. und 5. sowie dem 11. und 12. März ausgetragen.