Champions League>

Champions League: Bayern-Traum geplatzt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Traum geplatzt!

Der FC Bayern scheidet aus der Champions League aus. Ausgerechnet ein Ex-Bayern-Spieler trifft gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.
Ein letztes Mal Champions League mit dem FC Bayern. Selbst ein Thomas Müller bleibt da nicht unemotional. Besonders der Anhang der Münchner hat es dem 35-Jährigen angetan.
Der FC Bayern scheidet aus der Champions League aus. Ausgerechnet ein Ex-Bayern-Spieler trifft gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Traum vom „Finale dahoam“ geplatzt - der FC Bayern ist aus der Champions League ausgeschieden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner und Inter Mailand trennten sich im Rückspiel mit 2:2 (0:0) - aufgrund der 1:2-Hinspielpleite bedeutet das allerdings den Champions-League-K.o. für den deutschen Rekordmeister.

Harry Kane traf nach Vorlage von Leon Goretzka zur 1:0-Führung (52.), ehe Lautaro Martínez nach einer Ecke von Federico Dimarco den 1:1-Ausgleich (58.) erzielte.

Champions League: Pavard trifft gegen Bayern

Der ehemalige Bayern-Spieler Benjamin Pavard traf - ebenfalls nach einer Ecke - zum 2:1 für die Nerazzurri (61.). Besonders bitter: Es war der erste Treffer von Pavard für Inter, ausgerechnet gegen die Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eric Dier erzielte das 2:2 (76.) und sorgte mit seinem ersten Champions-League-Tor noch einmal für Hoffnung bei den Bayern, doch das Aufbäumen in der Schlussphase wurde nicht belohnt. Thomas Müller verpasste das 3:2 (90.+6), eine Minute später scheiterte der eingewechselte Kingsley Coman denkbar knapp.

Bayerns Innenverteidiger-Duo - besonders Minjae Kim - hatte mit der Offensive der Mailänder immer wieder seine Probleme. Beide sahen im Laufe der ersten Halbzeit die Gelbe Karte, zunächst Kim (28.) und kurz vor dem Pausenpfiff Dier nach einem groben Einsteigen gegen Marcus Thuram (45.+1).

Inter im Halbfinale gegen Barcelona gefordert

Die Bayern ließen immer wieder aussichtsreiche Gelegenheiten liegen und müssen sich - wie schon im Hinspiel - eine schwache Chancenverwertung ankreiden lassen.

Inter Mailand trifft im Halbfinale auf den FC Barcelona. Die Blaugrana um Hansi Flick konnte sich im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund durchsetzen.