Champions League>

Champions League: Barca-Star stellt Ronaldo-Rekord ein

Barca-Star stellt Ronaldo-Rekord ein

Barca-Star Raphina stellt im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse einen Rekord von Cristiano Ronaldo ein.
Der FC Barcelona muss sich Inter Mailand in zwei Partien mit 6:7 geschlagen geben. Barça-Trainer Hansi Flick hadert mit dem Matchglück und der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung.
Barca-Star Raphina stellt im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse einen Rekord von Cristiano Ronaldo ein.

Raphinha, seines Zeichens Offensivspieler beim FC Barcelona, hat im Halbfinal-Rückspiel der Champions League einen Rekord von Cristiano Ronaldo eingestellt.

Der Brasilianer erzielte bei der 3:4-Pleite bei Inter Mailand das dritte Tor der Katalanen und hat nun insgesamt 21 Torbeteiligungen in nur einer Königsklassen-Saison vorzuweisen.

In der laufenden Spielzeit, die für Barca nach dem spektakulären Rückspiel beendet ist, brachte es der 28-Jährige auf 13 Tore und acht Assists.

Raphinha zieht mit Ronaldo gleich

Raphinha ist auf diesem Wege mit Ronaldo gleichgezogen, der in der Saison 2013/14 zum Titelgewinn von Real Madrid insgesamt 17 Tore und vier Assists beisteuerte.

Anmerkung: Durch den geänderten Modus hatte Raphinha für seinen Rekord zwei Gruppenspiele mehr Zeit, Ronaldo konnte indes das Finale spielen, was dem Barca-Star wiederum nicht möglich ist.