Champions League>

Im Champions-League-Halbfinale! Premiere für deutsches Barca-Juwel

Premiere für deutsches Barca-Juwel

Noah Darvich schnuppert beim FC Barcelona erstmals Champions-League-Luft.
Der Wechsel von Mittelfeld-Talent Noah Darvich vom SC Freiburg zum FC Barcelona ist perfekt. Die Breisgauer erhalten eine Ablösesumme in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro.
Noah Darvich schnuppert beim FC Barcelona erstmals Champions-League-Luft.

Premiere für Noah Darvich! Das deutsche Mittelfeldjuwel hat es erstmals in den Champions-League-Kader des FC Barcelona geschafft.

Trainer Hansi Flick berief den 18-Jährigen für das Halbfinal-Rückspiel bei Inter Mailand (JETZT im LIVETICKER) ins Aufgebot der Katalanen.

In dieser Saison gehörte der U17-Welt- und -Europameister zweimal in La Liga zu Barcelonas Kader, zuletzt beim 2:1-Sieg bei Real Valladolid am vergangenen Samstag. Auf seinen ersten Profieinsatz muss der gebürtige Freiburger aber weiterhin warten.

Darvich seit 2023 beim FC Barcelona

2023 wechselte Darvich als 16-Jähriger vom SC Freiburg in die berühmte Jugendakademie La Masia. In dieser Saison trainierte der aktuelle Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft regelmäßig bei den Profis mit und arbeitete am nächsten Karriereschritt.

Für den FC Barcelona Atlètic, Barcas zweite Mannschaft, bestritt Darvich in der laufenden Spielzeit 24 Einsätze (zwei Assists).