Champions League>

Champions League: FC Bayern verliert Rekord an Real Madrid

FC Bayern verliert Rekord an Real

Real Madrid verhindert in der Champions League mit zwei Elfmetertoren einen Fehlstart - und jagt dem FC Bayern dabei eine Rekordmarke ab.
Vor dem Auftakt in der Champions League gegen Olympique Marseille spricht Real-Coach Xabi Alonso über Kylian Mbappé. Für den Spanier ist der französische Superstar ein Anführer.
Real Madrid verhindert in der Champions League mit zwei Elfmetertoren einen Fehlstart - und jagt dem FC Bayern dabei eine Rekordmarke ab.

Kylian Mbappé hat Real Madrid mit einem Elfer-Doppelpack gegen Olympique Marseille den 2:1-Auftaktsieg in der Champions League beschert. Zugleich ging dabei ein Rekord an die Königlichen.

Die von Mbappé verwandelten Strafstöße in der 29. und 81. Minute waren die Elfmeter Nummer 62 und 63 für Real Madrid in der Königsklasse.

Damit überholte der spanische Topklub den FC Bayern München (62) in dieser Statistik und ist nun alleiniger Spitzenreiter - zumindest vorerst.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Holt sich Bayern gegen Chelsea den Rekord zurück?

Die Bayern bestreiten am Mittwoch ihr Auftaktspiel gegen den FC Chelsea (21 Uhr im LIVETICKER). Und dann könnte der Rekord wieder an den deutschen Rekordmeister wandern.

Im Verhältnis zu den absolvierten Spielen in der Champions League profitierten die Münchner deutlich häufiger von Elfmeterpfiffen. Denn Real Madrid (504 Spiele) bestritt fast 100 Spiele mehr als die Bayern (408).