Champions League>

Champions League: Bayern-Star witzelt nach Comeback

Musiala witzelt nach Comeback

Beim 2:1-Sieg in der Champions League in Eindhoven steht Jamal Musiala erstmals wieder in der Startelf und trifft direkt. Im Nachgang witzelt der Star des FC Bayern.
Jamal Musiala stand gegen PSV Eindhoven erstmals nach seiner Verletzung in der Startelf und belohnte sich mit einem Tor. Max Eberl bewertet den Auftritt des Youngsters.
Beim 2:1-Sieg in der Champions League in Eindhoven steht Jamal Musiala erstmals wieder in der Startelf und trifft direkt. Im Nachgang witzelt der Star des FC Bayern.

Mit seinem Treffer zum 1:0 führte Jamal Musiala den FC Bayern beim 2:1-Sieg in der Champions League bei der PSV Eindhoven auf die Siegerstraße. Nach der Partie zeigte sich der Star der Münchner, der erstmals nach seinem Wadenbeinbruch in der Startelf stand, selbstkritisch.

„Anfang der zweiten Halbzeit habe ich kurz vergessen, wie man Fußball spielt“, sagte Musiala bei DAZN und musste selbst lachen. Er bezog sich dabei auf einen Ballverlust im Mittelfeld.

„Da kann ich den Ball nicht verlieren“

„Da kann ich den Ball nicht verlieren, auch wenn es mein erster Start ist. Da muss ich sauberer mit dem Ball umgehen. Aber das kommt“, analysierte Musiala: „Wenn ich auf dem Platz bin, will ich viel Energie und Fokus haben, damit ich liefere.“

Unter dem Strich war es für Musiala „ganz gut, ich komme jetzt rein, es war ein guter Tag“. Auch Sportvorstand Max Eberl zeigt sich zufrieden: „Keiner erwartet Wunderdinge von Jamal und trotzdem hat er ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht nach so langer Zeit.“

DAZN-Experte Sami Khedira erwartet bei Musiala „ein kleines Tal, aber dann geht es so richtig ab. Zur Endphase der Saison und zur Weltmeisterschaft wird Jamal nicht nur Bock haben, Fußball zu spielen, sondern auch topfit sein“.