DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Hasan Salihamidzic nimmt die Spielabsage des FC Bayern gelassen hin

Nachteil? So sieht Salihamidzic die Pokalverlegung

Hasan Salihamidzic nimmt die Spielabsage des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den Bremer SV gelassen hin.
Erling Haaland zeigt sich auch zum Start in die neue Saison in bestechender Form. Hasan Salihamidzic äußert sich zu einem möglichen Transfer des Norwegers zum FC Bayern.
Hasan Salihamidzic nimmt die Spielabsage des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den Bremer SV gelassen hin.

Das Erstrunden-Spiel des FC Bayern München im DFB-Pokal beim Bremer SV musste verschoben werden, da beim Gegner aus der fünften Liga gleich mehrere Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Absage kommt FC Bayern nicht ungelegen

So bitter ein wegen Corona abgesagtes Spiel auch ist, kommt die Absage den Münchnern nicht völlig ungelegen. Denn die Vorbereitung war schwierig: Diverse Nationalspieler griffen nach der Europameisterschaft und dem wohlverdienten Urlaub erst spät ins Geschehen ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic nimmt die Pokal-Verlegung gelassen hin, wie er im Stahlwerk Doppelpass auf SPORT1 erklärte: “Ich denke, dass es nicht so negativ war. Wir haben stattdessen ein bisschen intensiver trainieren können, haben gestern ein Elf gegen Elf-Spiel gemacht und jetzt können wir uns ganz in Ruhe auf das erste Spiel in Gladbach vorbereiten.”

Aber: “Bei dem Terminstress haben wir jetzt eine Englische Woche mehr, damit müssen wir nun leben.”