Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt fliegt gegen Waldhof Mannheim raus, Glasner sauer

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt fliegt gegen Waldhof Mannheim raus, Glasner sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht desolat: “Haben Kopf verloren”

Eintracht Frankfurt verabschiedet sich nach einer ganz schwachen Leistung bereits nach der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Der Bundesligist blamiert sich in Unterzahl bei Waldhof Mannheim.
Eintracht Frankfurt verabschiedet sich nach einer ganz schwachen Leistung bereits nach der 1. Runde aus dem DFB-Pokal. Der Bundesligist blamiert sich in Unterzahl bei Drittligist Waldhof Mannheim.
. SID
. SID
von SID

Das Pflichtspieldebüt von Oliver Glasner als Trainer von Eintracht Frankfurt ist nach einer unterirdischen Vorstellung seiner neuen Schützlinge gründlich in die Hose gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesligist blamierte sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit einem 0:2 (0:0) beim Drittligisten Waldhof Mannheim - und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Glasner: “Haben den Kopf verloren”

Glasner lief danach sekundenlang wie paralysiert über den Rasen, bevor er seine Mannschaft erst zu den verärgerten Fans schickte und sie anschließend in die Kabine führte. Ganz offensichtlich hatte der Österreicher Redebedarf.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Der Sieg der Mannheimer war verdient. Wir haben es einfach über längere Zeit nicht geschafft, Torgefahr zu entwickeln”, sagte Glasner, der immer wieder mit den Schultern zuckte: “Nach dem zweiten Gegentor haben wir den Kopf und die Struktur verloren”.

Mannheim mit Doppelschlag - Hinteregger fliegt vom Platz

Marcel Seegert (48.) und Joseph Boyamba (52.) trafen im Südwestduell für die Mannheimer, die sich rund 250.000 Euro Prämie für den Einzug in die nächste Runde sicherten.

Eintracht-Abwehrchef Martin Hinteregger wurde zu allem Überfluss des Feldes verwiesen (62.).

Die Frankfurter müssen sich beim Ligastart am kommenden Wochenende bei Borussia Dortmund mächtig steigern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankfurt fehlt es an Entschlossenheit

Vor 12.151 Zuschauern im ausverkauften Carl-Benz-Stadion wollten die Frankfurter zu Beginn keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen lassen. Die Gäste, bei denen die Neuzugänge Rafael Santos Borre, Jesper Lindström und Christopher Lenz in der Startelf standen, bestimmten die ersten Minuten.

Der Mannschaft des Österreichers Glasners, der seinen zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Landsmann Adi Hütter beerbt hat, fehlte allerdings die Entschlossenheit in der Offensive.

Die Hessen, die ohne Ragnar Ache, Ajdin Hrustic, Filip Kostic und Almamy Toure auskommen mussten, hatten Mitte der ersten Hälfte kaum mehr als ein leichtes Plus beim Ballbesitz zu bieten. Nach einer halben Stunde war selbst davon nichts mehr übrig, die Eintracht präsentierte sich ganz schwach.

Schnatterer verpasst die Führung

Der frühere Heidenheimer Marc Schnatterer hatte sogar die Mannheimer Führung auf dem Fuß, scheiterte aber mit seinem Freistoß an Nationaltorwart Kevin Trapp (40.). In der Schlussphase des ersten Durchgangs wäre ein Treffer für die Gastgeber hochverdient gewesen, Frankfurt taumelte schwer angeschlagen in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Glasner seinen Routinier Makoto Hasebe für Kapitän Sebastian Rode. Den Treffer erzielte aber Waldhof-Spielführer Seegert per Kopf nach einer Schnatterer-Ecke. Boyamba legte kurz darauf für den Außenseiter nach.

Mannheim dem dritten Tor näher

Erst danach wachte die Eintracht auf und erhöhte für kurze Zeit die Schlagzahl. Die Mannheimer blieben bei Kontern dennoch das gefährlichere Team. Als der schwache Hinteregger einen Gegenstoß verhinderte, sah er wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Das passte ins Bild.

In der Folge waren die Gastgeber mehrfach dem dritten Tor nahe. Den Frankfurtern fiel nichts ein. Selbst von einer körperlichen Überlegenheit des Bundesligisten konnte keine Rede sein.