Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Debakel in Gladbach ruft Schweinsteiger-Kritik hervor

DFB-Pokal>

FC Bayern: Debakel in Gladbach ruft Schweinsteiger-Kritik hervor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger watscht Bayern ab

Nach dem historischen Aus im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach lässt Ex-Profi Bastian Schweinsteiger kein gutes Haar am FC Bayern.
Der FC Bayern kassiert im Pokal bei Borussia Mönchengladbach eine historische Klatsche. Nagelsmann schaut aus dem Home office zu, Upamecano steht komplett neben sich. Alle Tore und Highlights im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlampig, schläfrig, schauderhaft: Der FC Bayern ist nach einer grausigen Vorstellung bei Borussia Mönchengladbach hochkant mit 0:5 (0:3) aus dem DFB-Pokal geflogen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der desolate Rekord-Titelträger kassierte mitten in der hitzigen Impfdebatte um Joshua Kimmich die höchste Pokal-Niederlage seiner Geschichte und schied wie schon im Vorjahr in der zweiten Runde aus.

Ein Fiasko, das auch den früheren Bayern-Profi und 2014-Weltmeister Bastian Schweinsteiger fassungslos zurückließ. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

{ "placeholderType": "MREC" }

„So darfst du nicht auftreten, das darf nicht passieren. Es war ein rabenschwarzer Tag. Man hat sich den Schneid abkaufen lassen von der ersten Sekunde“, meinte der 37-Jährige in seiner Funktion als ARD-Experte.

Schweinsteiger fügte an: „Das zweite Mal in der 2. Runde auszuscheiden, tut dem FC Bayern weh – aber vielleicht mehr noch die Art und Weise.“

Zur Erinnerung: Im Vorjahr war der Rekordmeister in Runde 2 an Holstein Kiel gescheitert - da allerdings erst mit 5:6 im Elfmeterschießen.

{ "placeholderType": "MREC" }